Nicholas Gr. Mankiw Makroökonomik

Inhaltsangabe zu „Makroökonomik“ von Nicholas Gr. Mankiw

Der „Mankiw“ ist nicht nur ein maßgebliches Standardwerk an deutschen Hochschulen. Übersetzt in zahlreiche Sprachen wird der Klassiker weltweit erfolgreich in Lehrveranstaltungen eingesetzt. Der Autor diskutiert Themen wie Inflation, Arbeitslosigkeit und Wachstum und beleuchtet die Möglichkeiten und Grenzen der Geld-, Fiskal- und Außenwirtschaftspolitik. Die 6. deutsche Auflage wurde umfassend überarbeitet und berücksichtigt auch die Aktualisierungen der 7. US-Auflage. Eine zentrale Neuerung ist das Kapitel „Ein dynamisches Modell der Gesamtnachfrage und des Gesamtangebots“. Es präsentiert die wesentlichen makroökonomischen Forschungsergebnisse der letzen Jahre. Aktuelle Texte und neue Fallbeispiele nehmen auf die jüngste Wirtschafts- und Finanzkrise Bezug. Für die Neuauflage wurde das Layout grundlegend modernisiert und zweifarbig gestaltet.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde