Nicholas Gr. Mankiw Makroökonomik

Inhaltsangabe zu „Makroökonomik“ von Nicholas Gr. Mankiw

Der „Mankiw“ ist nicht nur ein maßgebliches Standardwerk an deutschen Hochschulen. Übersetzt in zahlreiche Sprachen wird der Klassiker weltweit erfolgreich in Lehrveranstaltungen eingesetzt. Der Autor diskutiert Themen wie Inflation, Arbeitslosigkeit und Wachstum und beleuchtet die Möglichkeiten und Grenzen der Geld-, Fiskal- und Außenwirtschaftspolitik. Die 6. deutsche Auflage wurde umfassend überarbeitet und berücksichtigt auch die Aktualisierungen der 7. US-Auflage. Eine zentrale Neuerung ist das Kapitel „Ein dynamisches Modell der Gesamtnachfrage und des Gesamtangebots“. Es präsentiert die wesentlichen makroökonomischen Forschungsergebnisse der letzen Jahre. Aktuelle Texte und neue Fallbeispiele nehmen auf die jüngste Wirtschafts- und Finanzkrise Bezug. Für die Neuauflage wurde das Layout grundlegend modernisiert und zweifarbig gestaltet.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie