Nicholas Gr. Mankiw Makroökonomik

Inhaltsangabe zu „Makroökonomik“ von Nicholas Gr. Mankiw

Die deutsche Ausgabe von N. Gregory Mankiws Einführung in die Makroökonomik hat sich an deutschen Hochschulen als Standard-Lehrbuch durchgesetzt. An dem bewährten Konzept, die Ausgabe an europäische bzw. deutsche Verhältnisse anzupassen, wurde auch in der 5., aktualisierten Auflage festgehalten, in deren Mittelpunkt die Wachstumstheorie steht. Darüber hinaus sind die aktuelle Forschung und die jüngsten wirtschaftspolitischen Entwicklungen berücksichtigt. So wird aufgezeigt, wie ein "bisschen Inflation" der Schmierstoff für die Mechanik des Arbeitsmarkts sein kann, welche Auswirkungen Inflation und Arbeitslosigkeit auf das individuelle Wohlbefinden haben und welchen Einfluss psychologische Faktoren auf den gesamtwirtschaftlichen Konsum haben. Mit vielen prägnanten Fallstudien.

Sex Story

JilAimee

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• Rezension zu "Makroökonomik" von Nicholas Gr. Mankiw

Makroökonomik

BaciVE

26. November 2007 um 15:21

Standardwerk für VWL: ideal für Einsteiger, aber auch für Profis, die nur etwas nachschauen wollen. Das Buch ist typisch amerikanisch geschrieben: kurze, verständliche Sätze und viele Beispiele, die jedoch von den Übersetzern tw. eingedeutscht worden sind oder die ursprünglichen Untersuchungen ergänzen.