Nicholas Guild Tiglat, Sohn des Königs

Inhaltsangabe zu „Tiglat, Sohn des Königs“ von Nicholas Guild

Ein historischer Roman, der den Leser zurück in die Zeit vor mehr als 2700 Jahren führt. Der Heerführer Tiglat Assur, ein Günstling der Götter, wird von seinem Halbbruder, König Assarhaddon, aus Assyrien vertrieben. Die Flucht vor den Mördern, die nach ihm ausgesandt wurden, führt ihn über Ägypten, Phönizien und Griechenland bis nach Sizilien. Am Ende begegnen sich die beiden verfeindeten Brüder wieder, und Assarhaddon ruft den vom Volk geliebten Heerführer zurück, um gemeinsam mit ihm Ägypten zu erobern.

Die Melodie meines Lebens

Nostalgisch und zeitkritisch zugleich