Nicholas Hammond Alexander der Grosse

Inhaltsangabe zu „Alexander der Grosse“ von Nicholas Hammond

Er war ein genialer Feldherr, der das erste Weltreich der Menschheitsgeschichte schuf und eincharismatischer Staatsmann, der seine Zeitgenossen in den Bann schlug. Als Alexander der Große 323 v. Chr. im Alter von nur 32 Jahren starb, hatte er als makedonischer König Griechenland unterworfen, das Persische Reich erobert und die hellenistische Zivilisation nach Ägypten und bis an die Ufer des Indus getragen. Mit stilistischer Brillanz, glänzender Quellenkenntnis und souveränem Urteil zeichnet Nicholas Hammond ein faszinierendes Lebensbild des wohl größten Herrschers der antiken Welt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft