Vom Ochsenkarren zur Autobahn

Vom Ochsenkarren zur Autobahn

Inhaltsangabe zu "Vom Ochsenkarren zur Autobahn"

Immer höher, schneller, weiter! Wo einst stolze Römer in Karren und Streitwagen durch das Land reisten, befahren Jahrhunderte später Autos und Busse die asphaltierten Straßen. In diesem Buch können Kinder ab 7 Jahren auf große Reise gehen. Die Geschichte des Verkehrs im Laufe der Jahrhunderte bringt viel Spaß für große und kleine Entdecker. Mit jedem Bild werden die Fortschritte der verschiedenen Zeitepochen veranschaulicht und die Erfindungen der Menschen im Bereich der Transportmittel im Laufe der Jahre gezeigt. Großartige Panoramabilder, viele Zusatzinformationen und jede Menge Spaß bietet dieser Band für alle großen und kleinen Beobachter. Hier wird Geschichte lebendig! Die Reihe "Abenteuer Zeitreise" entführt uns zu aufregenden Plätzen und packenden Ereignissen in der Vergangenheit. Die spannende Reise beginnt Jahrtausende vor unserer Zeit und endet in der Gegenwart. Großformatige Panoramabilder zeigen die unterschiedlichen Gesichter der Orte im Wandel der Zeit und laden zum Suchen und Entdecken ein. Mit der übersichtlichen Griffleiste am Rand sind gezielte Zeitsprünge ein Kinderspiel.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:31.08.2003