Nicholas Monsarrat Der ewige Seemann I. Die Irrfahrten des Matthew Lawe

Inhaltsangabe zu „Der ewige Seemann I. Die Irrfahrten des Matthew Lawe“ von Nicholas Monsarrat

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis

Bibliomarie

Fortunas Rache

Corpus

• Rezension zu "Der ewige Seemann I. Die Irrfahrten des Matthew Lawe" von Nicholas Monsarrat

Der ewige Seemann I. Die Irrfahrten des Matthew Lawe
    smutcop

smutcop

07. April 2012 um 16:07

Ha ! Ein ganz großer Fang aus dem Fundus der historischen Seefahrerromane! Weil er feige vor dem Feind ist, wird Matthew Lawe auf See verflucht und ist dazu verdammt, durch die Jahrzehnte der englischen Seehistorie zu fahren. Dies ist kein Geister oder Fantasybuch. Der Autor hat die Fluchgeschichte nur erdacht, um eine einzige Person durch die Geschichte wandeln zu lassen. Drake, Morgan, Tortuga, Cook, Bounty, Bligh, Nelson.... eine Zeitreise in Romanform. Jeder der das mag und außerdem wie ich 12 mal den roten korsaren gesehen und patrick o brian gelesen hat, wird hier fündig. Master and Commander