Nicholas Murray Kafka und die Frauen

Inhaltsangabe zu „Kafka und die Frauen“ von Nicholas Murray

Kafkas Beziehung zu Felice Bauer, Milena Jesenská und Dora Diamant Eine literarische Biographie in der angelsächsischen Tradition Nicholas Murrays detaillierte Biographie erlaubt einen intimen Einblick in das private Leben des Schriftstellers Franz Kafka und macht Lust darauf, dessen Werke wiederzulesen. Sie schildert die Jahre in Prag und Kafkas Reisen, seine Auseinandersetzung mit Krankheit und Berufstätigkeit, dem Schreibprozess und seiner Familie. Einen besonderen Akzent setzt der Autor auf das Verhältnis Kafkas zu den Frauen in seinem Leben: Felice Bauer, Milena Jesenská und Dora Diamant.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch