Drei Freunde: Gemeinsam sind sie stark

von Nicholas Oldland
Drei Freunde: Gemeinsam sind sie stark

Inhaltsangabe zu "Drei Freunde: Gemeinsam sind sie stark"

Mit vereinten Kräften klappt alles!
Unsere drei Freunde – Bär, Elch und Biber – wollen sich auf große Fahrt begeben. Doch sie kommen einfach nicht vom Fleck. Endlich begreifen sie, dass es nur dann vorangeht, wenn sie an einem Strang ziehen. Bis dahin passieren ihnen allerdings einige köstliche Missgeschicke.

Die drei Freunde wollen zusammen eine Kanutour machen. Doch anstatt einen gemeinsamen Rhythmus für ihr Fortkommen zu finden, paddelt jeder für sich allein, und sie drehen sich – im wahrsten Sinne des Wortes – im Kreis. Und weil jeder alles allein machen will, statt mit vereinten Kräften, geht eins nach dem anderen schief. Doch mit der Zeit verstehen die drei Freunde, dass sie nur gemeinsam stark sind.

Eine heitere Fabel darüber, wie wichtig es ist, an einem Strang zu ziehen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH