Trau dich, du Elch!

von Nicholas Oldland
Trau dich, du Elch!

Inhaltsangabe zu "Trau dich, du Elch!"

Der Elch lebt in der Wildnis, aber er lebt alles andere als wild. Der Regen ist ihm zu nass, der Schnee zu kalt, der Wind zu windig. und während seine Freunde das Leben genießen, spürt er immer mehr, dass in seinem Leben irgendetwas fehlt. Eines Tages sticht er bei schönstem Wetter mit einem kleinen Boot in See, seine Freunde winken ihm zum Abschied. Doch plötzlich bricht ein wütender Sturm los. Als er am nächsten Morgen auf einer einsamen Insel aufwacht, muss er sich entscheiden: Soll er sich seiner Verzweiflung hingeben oder mutig sein und das Beste aus der Situation machen? Der Elch holt tief Luft und geht ans Werk. Und siehe da: Plötzlich macht sein Leben Spaß; ja – er findet sogar einen neuen
Freund.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH