Cover des Buches Trau dich, du Elch! (ISBN: 9783941787315)
Buchhandlung_Schmitz_Juniors avatar
Rezension zu Trau dich, du Elch! von Nicholas Oldland

Rezension zu "Trau dich, du Elch!" von Nicholas Oldland

von Buchhandlung_Schmitz_Junior vor 13 Jahren

Buchhandlung_Schmitz_Juniors avatar
Buchhandlung_Schmitz_Juniorvor 13 Jahren
»Es war einmal ein Elch, der lebte in der Wildnis. Aber er selbst war alles andere als wild. Er traute sich nämlich gar nichts…« Der Regen war ihm zu nass, der Wind einfach zu windig und der Schnee viel zu kalt. Seine Freunde amüsierten sich immer prächtig, doch der arme Elch war zu ängstlich und manchmal überkam ihn sogar das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Unser Elch probiert alles mögliche aus: er meditierte, befragte die Kristallkugel, sucht im Internet nach Antworten, aber eine Lösung war nicht in Sicht. Bis ihm eines Tages die Idee kam, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und so segelte er auf einem kleinen Boot davon. Alles lief gut, doch dann kam ein fürchterlicher Sturm auf und der Elch strandet auf einer (fast) einsamen Insel. So ganz auf sich allein gestellt, sind seine Ängste verschwunden. Nicht nur das: Er begegnet der Schildkröte Dienstag und findet in ihr einen guten Freund… Ein wahrhaftig zauberhaftes Bilderbuch von Nicholas Odland, das zeigt, dass elch sich seinen Herausforderungen stellen muss, um das echte Leben zu erleben – auch als Geschenk für gar zauderhafte große Freunde bestens geeignet. Ab 5 und für alle großen Elche (Sandra Rudel)