Ich bin alles, nur nicht busy

Ich bin alles, nur nicht busy

Inhaltsangabe zu "Ich bin alles, nur nicht busy"

"Vor einigen Jahren hatte ich ein einschneidendes Erlebnis: Ich besuchte übers Wochenende einen alten Freund, und er nahm mich am Samstag mit zum Einkaufen. Da stand ich nun im Supermarkt und war völlig überwältigt. Ich sah die Auslagen voller Obst und Gemüse, die Kühlregale voller Milchprodukte, die Regale voller Konservendosen und Süßigkeiten, die Drogerieabteilung voller Putzmittel, Pflegeprodukte, Make-up und Windeln. Ich realisierte schlagartig: Ich war mindestens ein halbes Jahr nicht mehr in einem Supermarkt gewesen. Der normale Mensch macht am Samstag ganz normale Dinge. Einkaufen im Supermarkt. Auto putzen. Grillen im Garten. Ausflug an den See. Und ich? Was machte ich eigentlich?"
Nicholas Pesch hatte bereits früh Personalverantwortung für 1000 Mitarbeiter. Trotz seiner Blitzkarriere in der New Economy blieb er auf dem Boden – dank seiner kontinuierlichen inneren Arbeit und Meditationspraxis. Nach über 20 Jahren Bewusstseinsarbeit sagt er heute: „Das Ziel ist es, im Leben einer Aufgabe nachzugehen, die sich nicht wie Arbeit anfühlt, und ein sinnerfülltes Leben zu führen.“ In 49 erfrischenden Impulsen gibt der Redner und Coach Einblicke und Inspirationen. Es sind Wegweiser, die uns aufzeigen, wie wir in dieser Welt glücklich und erfüllt sowie gleichermaßen erfolgreich und produktiv leben und arbeiten können.
Seine Texte sind erweckend, nachdenklich, überraschend - und immer inspirierend. Sie umfassen die großen und die kleinen Fragen unseres Lebens, es geht um Wahrheiten wie den Tod und die menschliche Existenz, aber auch um die alltäglichen Dinge wie Beruf, Sex und Geld. Der Autor nennt die Dinge beim Namen - offensiv, motivierend und schonungslos ehrlich. Nicholas Pesch trifft dabei das Wesentliche und Entscheidende. So verhilft er den Lesern zu Aha-Erlebnissen, die lange nachhallen und Anstoß zur Veränderung geben.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:14.07.2017