Nicholas Salaman Der Garten der Lüste

Inhaltsangabe zu „Der Garten der Lüste“ von Nicholas Salaman

In einer deutschen Kleinstadt erlebt Julius, ein Schüler des Malers Hieronymus Bosch, die Schreckensherrschaft der Wiedertäufer, einer Glaubensgemeinschaft, die die Liebe predigt, aber mit Hilfe von Terror und Gewalt ihre Machtansprüche durchsetzen will. "Salamans grandioser Roman läßt die Gewalt, die Schrecken und die Leidenschaft dieses stürmischen Kapitels der deutschen Geschichte in ihrer ganzen Wucht wiederauferstehen. Es gelingt ihm auf beeindruckende Weise, die geistige Atmosphäre jener Zeit zum Leben zu erwecken und in moderner, lebhafter Umgangssprache zu schildern." (The Times, London.) (Quelle:'Fester Einband/01.10.1997')

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren