Nicholas Shakespeare In Tasmanien

Inhaltsangabe zu „In Tasmanien“ von Nicholas Shakespeare

Mit »In Tasmanien« macht Nicholas Shakespeare wie vor ihm Bruce Chatwin mit seinem berühmten Patagonien-Porträt die Erkundung einer Landschaft und ihrer Geschichte zu einem literarischen Ereignis. Indem Shakespeare von den Abenteuern seiner Vorfahren erzählt, zeichnet er zugleich die raue Geschichte einer Insel am Ende der Welt, die den Briten einst als Kerker diente und heute ein beliebtes Reiseziel ist.

»Lesen statt Reisen: Nicholas Shakespeares Erlebnisbuch ›In Tasmanien‹ spart uns den langen Flug.«
Volker Weidermann, FAZ

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten