Nicholas Shakespeare In Tasmanien

Inhaltsangabe zu „In Tasmanien“ von Nicholas Shakespeare

Mit »In Tasmanien« macht Nicholas Shakespeare wie vor ihm Bruce Chatwin mit seinem berühmten Patagonien-Porträt die Erkundung einer Landschaft und ihrer Geschichte zu einem literarischen Ereignis. Indem Shakespeare von den Abenteuern seiner Vorfahren erzählt, zeichnet er zugleich die raue Geschichte einer Insel am Ende der Welt, die den Briten einst als Kerker diente und heute ein beliebtes Reiseziel ist.<br><br> »Lesen statt Reisen: Nicholas Shakespeares Erlebnisbuch ›In Tasmanien‹ spart uns den langen Flug.« <br> Volker Weidermann, FAZ

Der Vater, der vom Himmel fiel

oztrail

Der Sandmaler

Leserin3

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

QualityLand