Cover des Buches Das Lächeln der Sterne (ISBN: 9783453408654)
KatharinaJs avatar
Rezension zu Das Lächeln der Sterne von Nicholas Sparks

Eine schöne Geschichte aber viel zu kurz

von KatharinaJ vor 10 Jahren

KatharinaJs avatar
KatharinaJvor 10 Jahren
Als ihr Mann sie nach vielen Ehejahren für eine jüngere Frau verlässt steht die 45 jährige Adrienne vor den Scherben ihres Lebens. Nur ihren drei Kindern zuliebe schafft sie langsam Schritt für Schritt jeden Tag weiter zurück ins Leben.

Über ein verlängertes Wochenende bittet ihrer Freundin sie auf ihre Ferienpension aufzupassen – Es ist außerhalb der Saison und nur ein Gast zu betreuen.

Als der Pensionsgast Paul Flanner und Adrienne aufeinander treffen passiert etwas Magisches; Denn beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen und sind auf der Suche nach sich selbst. Zwischen den zwei entflammt etwas was man einfach als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen muss. Sie entdecken ineinander ihren Seelenverwandten.

Doch zu schnell ist das Wochenende vorbei und jeder muss zurück in sein normales Leben. Paul verspricht so schnell wie möglich zu Adrienne zurück zu kehren – Spätestens nach einem Jahr. Doch das Schicksal will es, dass das nie passieren wird.

Nicholas Sparks schreibt eine schöne und romantische Liebesgeschichte wenn auch leider viel zu kurz. Die Geschichte an sich ist sehr gut und birgt viel mehr Potenzial als eigentlich ausgeschöpft wurde was sehr schade ist. Der Roman wirkt schnell erzählt und die Liebesgeschichte etwas an den Haaren herbei gezogen und überstürzt – Denn wer verliebt sich wirklich auf den ersten Blick?

Trotzdem haben mir Paul und Adrienne sehr gut gefallen und bekommen von mir 4 Sterne