Nicholas Sparks Das Schweigen des Glücks

Inhaltsangabe zu „Das Schweigen des Glücks“ von Nicholas Sparks

Denise Holdens Leben ist eine fragile Mischung aus Glück und schwerer Arbeit. Um sich über Wasser zu halten, zieht die allein Erziehende Mutter eines sprachbehinderten Jungen in den kleinen Ort Edenton, North Carolina, und arbeitet in der Spätschicht als Bedienung. Als Denise während eines Sturms mit dem Auto verunglückt und ihr Sohn Kyle davonläuft, kann sie von Glück reden, dass Taylor McAden, ein freiwilliger Feuerwehrmann, schnell am Unfallort erscheint. Taylor hat ein Talent dafür, Leuten aus der Klemme zu helfen und er wünscht sich nichts sehnlicher, als Denise weiterhin behilflich zu sein -- über die anfängliche Rettung Kyles hinaus.<P> Während Taylor Denise dabei hilft, sich von ihrem Unfall zu erholen und den Ort näher kennen zu lernen, entdecken sie ihre Zuneigung zueinander und entwickeln eine Anziehungskraft, die sie immer mehr aneinander bindet. Obwohl Taylor perfekt in Denises Familienleben hineinpasst, gelingt es ihm nicht, sein Herz ihrer Liebe zu öffnen. Während Taylor darum kämpft, seine widersprüchlichen Bedürfnisse zu verstehen, beginnt Denise zu überlegen, ob es richtig ist, ihre Gefühle und die ihres Sohnes auf's Spiel zu setzen.<p> Der Schriftsteller Nicholas Sparks hat ein treues Publikum für seine Geschichten über die inneren Konflikte, die das Aufflammen der Liebe begleiten, gefunden. Mögen seine Helden auch mannhafte Lastwagenfahrer sein und seine Heldinnen deren emotionale Stützen -- wenn die Komplexität der Beziehungen zwischen Menschen so wunderschön dargestellt wird, fällt es leicht, über diese traditionellen Rollen hinwegzusehen.<P> Sparks hat seine Stärke gefunden, und dieser Roman wird ohne Frage genauso populär sein wie seine früheren Werke. Die Hörfassung der Liebesgeschichte ist zwar gekürzt, aber ohne Lücken. Vorgelesen wird von der bekannten TV-Schauspielerin Ulrike Kriener. Die Spieldauer liegt bei 287 Minuten und umfasst drei Kassetten -- auch erhältlich auf vier CDs. <i>--Nancy R. E. O'Brien</i>

Stöbern in Liebesromane

Hold on to you - Kyle & Peg

kabig

Trust Again

Einfach nur schrecklich

nevermine

Du + Ich = Liebe

So ein schönes Buch, das mich total bewegt und verändert hat.

laraantonia

Vorübergehend verschossen

vronika22

Kopf aus, Herz an

Tolles Buch, ist eine Empfehlung wert

Nalik

Facebook Romance oder nach all den Jahren

Mir hat der zweite Teil „Facebook Romance oder nach all den Jahren“ wieder sehr gut gefallen, es ist eine wunderschöne emotionale Story!

engelchen2211