Cover des Buches Du bist nie allein (ISBN: 9783453722095)
Rezension zu Du bist nie allein von Nicholas Sparks

...ich sehe dich

Kurzmeinung: Spannung vom Ende bis zum Schluss - die perfekte Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte!

Inhalt: Julie hat bereits in jungen Jahren ein schweres Schicksal überstehen müssen - ihre große Liebe und Ehemann Jim erkrankt tödlich und stirbt einige Zeit danach. Nach einer langen Trauerphase schafft es Julie wieder, Männer zu treffen und steht sogleich zwischen der Entscheidung, wählt sie den charmanten Richard oder ihren besten Freund und etwas schüchternen Mike? Als sie schließlich ihre Wahl trifft, glaubt sie, ihr Glück gefunden zu haben. Doch bald kommen ihr Zweifel an ihrem Verehrer: Seine Liebe wird mehr und mehr zur Besessenheit.

Mit 21 Jahren habe ich nun mein erstes Nicholas Sparks Buch gelesen und habe es auch keinesfalls bereut. "Du bist nie allein" - ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.

Auf der einen Seite erlebt man gerne mit wie Julie sich neu verliebt und endlich wieder glücklich zu sein scheint, doch auf der anderen Seite verfolgt sie ein unheimlicher Stalker, der soweit geht das Julie am Rande des Wahnsinns steht.

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Zusammenhänge und Hintergründe der Geschichte sind gut recherchiert.

Oft überkam mich Gänsehaut beim Lesen - ich konnte kaum fassen zu was Menschen fähig sind...

Noch dazu kommt, das alles so bildlich beschrieben ist, dass man sich den Schauort als auch die Personen genauestens ausmalen konnte.

Für mich war das auf jeden Fall die perfekte Urlaubslektüre und Lesevergnügen auf einem sehr hohen Niveau.

Für alle denen eine einfache Liebesgeschichte zu langweilig ist und nebenher gerne etwas Action benötigen, ist das das perfekte Buch!