Cover des Buches Du bist nie allein (ISBN: 9783453400009)
SonnenBlumes avatar
Rezension zu Du bist nie allein von Nicholas Sparks

Du bist nie allein - Nicholas Sparks

von SonnenBlume vor 8 Jahren

SonnenBlumes avatar
SonnenBlumevor 8 Jahren
Julie lebt seit dem Tod ihres Ehemannes alleine mit ihrer Dänischen Dogge Singer. Seit einiger Zeit trifft sie sich wieder mit anderen Männern, aber Mr. Right war bisher einfach noch nicht dabei - bist Richard auftaucht. Er ist alles, was man sich vorstellen und wünschen kann, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Nach ein paar Dates wird aber auch ihr klar, dass sie viel tiefer Gefühle für ihren jahrelangen Freund und Trauzeugen Mike hegt, und macht mit Richard Schluss.
Ab jetzt beginnt allerdings der Alptraum einer jeden Frau, denn Richard beginnt ihr nachzustellen und macht ihr sogar solche Angst, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, als zu fliehen.

Sieht ganz so aus, als würde sich Nicholas Sparks jetzt an spannenderen Geschichten versuchen. Zu Beginn plätscherte alles nur so dahin, es war ab einem gewissen Punkt leider recht vorhersehbar, was passieren wird.
Als Thriller geht das Buch sicher nicht durch, aber eine Liebesgeschichte mit Spannungselementen kann man es durchaus bezeichnen.
Ich habe ebenso den Eindruck, dass der Autor kein Buch schreiben kann, ich dem nicht mindestens ein Charakter stirbt, der etwas zur Handlung beigetragen hat. Das entspricht zwar nicht der Realität, aber können nicht einfach alle glücklich bis an ihr Lebensende leben ... ?

Als Urlaubslektüre war das Buch nicht schlecht, da ich auch nach längeren Pausen wieder relativ gut in die Geschichte zurück gefunden habe, ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass dieses nicht mein Lieblingsbuch des Autors ist.