Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Halli Hallo liebe Lovelybooks-Community,

wir von der Gruppe "Entdecker der verborgenen Schätze" laden jeden der Lust und Laune hat herzlich zu unserer Leserunde ein.
Wir lesen gemeinsam ab dem 11. Oktober das Buch "Ein Tag wie ein Leben" von Nicholas Sparks.
Das Buch wurde in 6 Abschnitte untergliedert, so dass die Möglichkeit besteht, sich einwandfrei austauschen zu können.

Viel Spaß allen bei der Leserunde :)

Wünscht euch eure Prinzessin

Autor: Nicholas Sparks
Buch: Ein Tag wie ein Leben

vor 3 Jahren

Huhu, danke für die Einladung. :-)
Ich hab alle Lesezeichen im Buch.
Jetzt muss ich erstmal meine gewonnenen Bücher beenden und dann bin ich startklar. Das sollte in 2 Wochen zu schaffen sein. ;-)

@jala68

Oh sehr schön ;) gerne!!!! Na klar das schaffst du <3 ich muss noch den Wolkenatlas lesen :) dann bin auch ich startklar

AlinchenBienchen

Bin auch dabei :-D
Danke für die Einladung jala68 :-)

Vorstellungsrunde/ Plauderecke

Hallo? Hat schon jemand los gelegt? also ich muss noch 2 Bücher beenden dann gehts los ;) rechne mal mit nächster Woche :P nur dass ihr bescheid wisst!!!

1. Abschnitt: Prolog - Kapitel 3
Beitrag einblenden

Ich wäre wahrscheinlich auch tief betroffen, wenn mein Mann den 29. Hochzeitstag einfach so vergessen hätte. Ich würde dann wahrscheinlich auch etwas an seiner Liebe und an unserer Ehe zweifeln. Da hätte er auch einiges wieder gut zu machen um das wieder hinzubiegen. Ich wäre nicht wütend sondern tief enttäuscht.

Das Buch fängt schon richtig wie ein echter Nicholas Sparks an.
Ganz Sparks typisch lernt man in relativ kurzer Zeit die grundsätzlichen Zusammenhänge kennen. Aber meistens ist es ja dann doch etwas anders. als man am Anfang glaubt.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Vorstellungsrunde/ Plauderecke

Ich habe auch erst heute angefangen, da ich gestern noch in einer anderen Leserunde zuende gelesen habe.

Ich habe aber auch erst den 1. Abschnitt gelesen.
Da ich für dieses Buch ein Wanderbuch unterbrochen habe, kann ich auch gerne etwas langsamer machen und erst das Wanderbuch zuende lesen. ;-)

@AlinchenBienchen, wie sieht es bei dir aus?

AlinchenBienchen

vor 3 Jahren

Ich konnte leider auch noch nicht beginnen, da es in der Schule momentan sehr stressig ist (Proben und Vorträge -.-). Daher blieb mir leider noch keine Zeit zum Lesen. Morgen oder spätestens am Wochenende werde ich beginnen.
Ich meld mich wieder :D

@AlinchenBienchen

okay ;) da weis ich bescheid
Ich stecke echt noch in 2 LRs hab gedacht ich schaffs aber wie das immer so ist ;) folge euch hoffentlich sehr sehr bald. Der Sonntag wird ein Lesesonntag <3

Vorstellungsrunde/ Plauderecke

Nur keinen Stress Mädels! ;-)
Wir sind eh nur zu dritt.
Ich werde auch frühestens am Wochenende weiterlesen.

jala68 schreibt:
Nur keinen Stress Mädels! ;-) Wir sind eh nur zu dritt. Ich werde auch frühestens am Wochenende weiterlesen.

suuuper <3

2. Abschnitt: Kapitel 4 -Kapitel 6
Beitrag einblenden

Wilson hat den Fehler gemacht, den es in vielen Ehen gibt.
Man nimmt den Anderen als selbstverständlich und vergisst im Familienalltag, dass man nicht nur Eltern, sondern eigentlich auch ein Liebespaar ist. Plötzlich wird ihm klar, dass etwas in seiner Ehe ganz schlecht läuft und versucht die Ehe zu retten.
Aber wenn man Jahrelang nichts für die Beziehung tut ist das nicht einfach.
Schön ist, das man in den Rückblenden nach und nach die Anfänge erfährt. Um so mehr frag ich mich, wie die Liebe so abkühlen konnte.

Jane ist durch die Hochzeitsvorbereitungen so beschäftigt, dass sie auch wieder etwas glücklicher erscheint.

Besonders traurig fand ich die Szene am ersten Abend. Beide sind glücklich und voller Freude und nach und nach flacht das Gespräch ab und sie haben sich plötzlich nichts mehr zu erzählen.
Wenn Wilson etwas früher den Mut gefunden hätte, seiner Frau zu erzählen, das er sie noch liebt, wäre der Rest des Abends wahrscheinlich anders verlaufen.

vor 3 Jahren

So heute kann ich starten <3 habe noch eine andere LR nebenbei aber da bin ich auch bereits in der Hälfte ;) ich freue mich auf eine süße kleine Runde hier!

3. Abschnitt: Kapitel 7 - Kapitel 9
Beitrag einblenden

Schön zu lesen, wie die Beiden sich langsam wieder annähern.
Endlich haben sie auch mal wieder ein gemeinsammes Projekt, das sie wieder näher bringt und über das sie sich unterhalten können.

4. Abschnitt: Kapitel 10 - Kapitel 13
Beitrag einblenden

Wilson legt sich ja wirklich richtig ins Zeug.
OK. er hat zufällig gerade Urlaub und deswegen Zeit, aber trotzdem legt er ein ganz schönes Tempo vor umm alles rechtzeitig zu schaffen.
dann die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten Jane gegenüber, da wäre ich an ihrer Stelle wahrscheinlich auch misstrauisch geworden. Wenn mein Mann Jahrelang eher an seinem Arbeitsplatz als bei Familienaktivitäten zu finden wäre und dann plötzlich, von jetzt auf gleich, mir jeden Wunsch von den Augen abliest. Da darf Frau auch mal misstrauisch werden. ;-9

Ich bin schon richtig gespannt, was sich Wilson, für den 30. Hochzeitstag, für eine Überraschung ausgedacht hat.

1. Abschnitt: Prolog - Kapitel 3
Beitrag einblenden

Sooo ich habe wirklich gestartet und bin laut ebook momentan auf Seite 50 :)
Ich bin ja so begeistert. Denn bisher habe ich ja nur zwei Bücher von Sparks gelesen und genau an eines von den Beiden (meinem liebsten der Beiden) knüpft dieses Buch an. Danke Jala dass du mit verantwortlich dafür bist, dass diese LR stattfindet! Super!!! Ich lese noch ein bisschen weiter und schreibe dann nochmal was zu dem ersten Abschnitt

5. Abschnitt: Kapitel 14 - Kapitel 16

Oh, wow!
Wenn mein Mann sowas romantisches organisieren würde, dann würde ich mich direkt nochmal in ihn verlieben. <3

6. Abschnitt: Kapitel 17 bis Ende

Oh mein Gott! Hat mal jemand eine neue Packung Taschentücher für mich *schief*

Ich hätte nicht gedacht, dass der 5. Abschntt noch zu topen gewesen wäre.
Aber wenn das einer schafft, dann Nicholas Sparks.

Ich hatte irgendwo noch relativ am Anfang gedacht, dass Wilson am 30. Hochzeitstag eine kirchliche Hochzeit plant, aber als die Tochter dann sagte, dass sie an dem Tag heiraten möchte, hatte ich die Idee wieder vergessen.

Ich wollte dem Buch gute 4 Sterne geben, aber für diesen letzten Abschnitt gibt es auch den letzten Stern noch dazu.

Ich werde jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann evtl. morgen eine Rezi schreiben. im Moment kann ich das garnicht alles in Worte fassen, was ich sagen möchte. :-)

vor 3 Jahren

Na das war wohl keine LR sondern ein Alleingang ;) macht aber nichts... habe das Buch zwar begonnen aber ich weis noch nicht ob ich es jetzt noch weiterlesen soll. ;) meine Motivation sinkt wenn ich sehe dass du ja schon fertig bist