Cover des Buches Kein Ort ohne dich (ISBN: 9783453268395)
Ela1989s avatar
Rezension zu Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich

von Ela1989 vor 8 Jahren

Ela1989s avatar
Ela1989vor 8 Jahren
Sophia und Luke - sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Er Bullenreiter - sie Kunststudentin. Während Luke von einem Wettbewerb zum nächsten reist, um der beste beim Bullenreiten zu sein, hängt Sophia über ihren Büchern, um einen sehr guten Abschluss für ihr Studium zu bekommen. Nachdem ihre Verbindungsschwester und beste Freundin Marcia sie überredet hat, lässt auch Sophia ihre Bücher mal eine Zeit lang liegen und besucht gemeinsam mit Marcia ein Bullenreiten. Entgegen ihrer Erwartung genießt Sophia diese unbeschwerte Zeit und trifft dort auch - wie sollte es anders sein - auf Luke.

An manchen Stellen war der Roman ein bisschen langatmig, meiner Meinung nach, aber im Großen und Ganzen erzählt auch dieses Buch von Sparks wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

Genau genommen sind es sogar zwei Liebesgeschichten, denn außer Sophia und Luke gibt es auch noch Ruth und Ira...