Nicholas Sparks Mit dir an meiner Seite

(1.327)

Inhaltsangabe zu „Mit dir an meiner Seite“ von Nicholas Sparks

Schlaflose Nächte voller Emotionen! Mein neues Lieblingsbuch...neben "Wie ein Licht in der Nacht"! So schön!!

— andymichihelli

Das Buch ist nur zu Empfehlen. Wunderschön geschrieben.

— Nikkenik

Sehr schönes Buch, das ich gerne immer wieder lese.

— naomi_alisa99

ach wenn Ronnie doch nur sympathischer wäre... dann würden es satte 5 Sterne werden...

— Lalemeer

Mein Gott ist Ronnie unsympathisch! Ich werde mit Sparks-Bücher einfach nicht warm...

— Secretbabydoll

Dieses Buch ist wirklich nur zu empfehlen! Ich war so berührt von diesem Buch und ich hab so geweint, wie bei noch keinem Buch zuvor.

— NataliaMelike

Wohlfühlbuch, das zum Nachdenken anregt

— MellisBuchleben

— Lubig2

Einfach wunderschön zu lesen!

— buecher_heldin

Einfach nur top

— Mery292519

Stöbern in Liebesromane

Feel Again

Mitreißend...spannend...gefühlvoll...ergreifend...sooo schön....❤️

Lila-sesam

Berühre mich. Nicht.

So berührend und emotional. Schon jetzt einer meiner Highlights für 2018, eine absolute Leseempfehlung

zeilengefluester

Wenn gestern unser morgen wäre

Eine bewegende Story, die ans Herz geht

Irina1612

Das Glück an Regentagen

Ein schönes Buch für Zwischendurch mit einem traumhaften Cover, leider konnte es mich nicht erreichen.

Sunshine29

Zoe und die Liebe

Leider war die Story nicht ganz meins, die Charaktere und der Schreibstil hat es dann noch etwas gerettet.

live_between_the_lines

The Goal – Jetzt oder nie

Ein cooler Abschluss. Ich mochte es sehr :)

MsStorymaker

Lalemeer

24. October 2017 um 22:14

...diese verzogene Ronnie, denkt man, ach was könnte sie es leicht haben... aber sie ist auch ein Scheidungskind, demnach fast ein wenig verständlich dass sie so unnahbar wirkt... aber Will knackt ihre Harte Schale und zeigt ihr wie wunderbar eine junge Liebe sein kann... aber immer wieder passieren eben Dinge in der zarten jungen Beziehung die sie wieder zurück stoßen lässt, und dann ist da noch die Krankheit von ihrem Vater (die letztendlich durch den Brand in der Kirche versucht wurde) Ronnie begreift ziemlich spät dass sie sich daneben benommen hat, und dass sie ihren Vater über alles liebt... den vergangenen Sommer hat sie sich nur mit ihm gestritten und ihn weit weg von sich geschoben und plötzlich als sie merkt wie krank er ist bleibt ihr fast keine Zeit mehr...nach dem Tod des Vaters hält Ronnie eine bewegende Abschiedsrede spielt endlich wieder Klavier, das hat ihr Vater ihr damals beigebracht und wirkt doch endlich symphatischer... ich hätte das ganze Buch noch schöner empfunden wenn sie offener und warmherziger gewesen wäre... Nunja, die Mädels in Sparks Romanen sind oft zickig, also eher nichts neues ;-)ein typischer SPARKS eben

• Wohlfühlbuch, das zum Nachdenken anregt

MellisBuchleben

25. September 2017 um 15:50

Das Cover lässt einen mit dem in den Sand gemalten Herz gleich an Sommer und Liebe denken. Genau ist das Buch auch - zumindest bis zur Mitte. Wir lernen zunächst Ronnie und ihre Familie kennen und machen uns gemeinsam mit Ronnie und deren Bruder auf die Reise nach North Carolina. Dass es der 17-jährigen Ronnie nicht passt, dass sie den Sommer bei ihrem Vater verbringen soll, wird mehr als deutlich. Trotzdem konnte ich ihre Handlungen meist nachvollziehen und verstehen. Sie handelt meiner Meinung nach ihrem Alter entsprechend. Besonders ans Herz gewachsen ist mir ihr kleiner Bruder mit seiner kindlichen Denk- und Handlungsweise. Diese ist sehr gut dargestellt. Bis ca. zur Mitte des Buches ist es sehr unterhaltsam, eine Geschichte zum Eintauchen und Wohlfühlen. Vor allem der Schreibstil hat mich begeistert, denn man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen. Dann tritt eine Wendung im Buch auf, die ich so nicht erwartet hatte. Das hat mich zum einen ein bisschen traurig gestimmt, verleiht der Geschichte aber andererseits mehr Tiefgang. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, daher verrate ich nur so viel, dass sich die zweite Hälfte des Buches mit der Wendung und ihren Folgen für alle Protagonisten beschäftigt. Insgesamt ist es für mich ein Wohlfühlbuch, das auch zum Nachdenken anregt.

• Schönes Buch mit rührendem Ende

Catherinehoffi

11. September 2017 um 17:15

Mit dir an meiner Seite wurde von Nicholas Sparks geschrieben und erschien erstmals in englischer Ausgabe 2009 bei Grand Central Publishing/Hachette Book Group. Das Buch hat 542 Seiten und ist in Taschenbuchformat zu erhalten.Handlung: Ronnie ein 17 jähriges Mädchen welches in New York lebt soll den Sommer zusammen mit ihrem kleinen Bruder Jonah bei ihrem Vater in North California verbringen. Vor drei Jahren hat Ronnie zuletzt ein Wort mit ihrem Vater geredet und ausgerechnet jetzt wo sie doch schon so viel vor hatte soll sie den Sommer mit ihm, weit weg von ihren Freundinnen in New York verbringen! Am Anfang versucht sie jeden Kontakt zu meiden doch schliesslich lernt sie Will kennen und zum ersten Mal verliebt sich Ronnie richtig. Es scheint alles perfekt zu sein bis  sie erfährt dass ihr Vater an einem aggressivem Krebs leidet und nur noch einige Wochen zu leben hat. Sie entscheidet sich die letzte Zeit mit ihm zu verbringen und fliegt nicht mit ihrem Bruder und ihrer Mutter zurück nach New York. Sie erlebt noch eine schöne Zeit mit ihrem Vater doch muss ihn schliesslich gehen lassen. Fazit: Das Buch erzählt von einer besonderen Vater-Tochter Beziehung und der ersten richtigen Liebe. Der Roman ist sehr schön geschrieben jedoch an manchen Stellen vor allem am Anfang etwas langatmig. Insgesamt ist das Buch nur zu empfehlen.Meinung: Der Schreibstil von Nicholas Sparks hat mir auf Anhieb gefallen und dies wird sicher nicht mein letztes Buch von ihm sein. Besonders gut gefiel mir der Schluss da dieser sehr emotionsvoll geschrieben war und die ein oder andere Träne nicht ausgeschlossen war. Wie oben schon geschrieben war der Anfang an verschiedenen Stellen etwas langatmig und ich brauchte etwas um mich vom Roman überzeugen zu lassen doch ab der Mitte war das Buch einfach genial. Nur zu empfehlen

• lieblos runtergeschrieben

Lubig2

25. August 2017 um 10:10

´ne Schnulze. War bei Sparks aber auch nicht anders zu erwarten. Allerdings ist es bestimmt nicht sein bestes Buch.Anfangs sind die Protagonisten doch recht nervig und benehmen sich sehr pubertär.Mit dem Vater werde ich bis zum Schluss nicht warm, der ist mir einfach zu weichgespült. Süß fand ich Jonah, der ist wirklich knuffig.Die Story hat keine wirklichen Überraschungen zu bieten, allerdings wird das Buch ab etwa der Hälfte spannender und baut noch Potential auf.Leider bleibt aber bis zum Schluss das Gefühl, dass der Roman einfach aus einzelnen Bausteinen zusammengewürfelt wurde. So wird die Geschichte nicht so recht lebendig.Trotz allem habe ich mir den Film angeschaut, weil ich dachte, ev. wurde das Buch als Drehbuch konzipiert und wirkt deshalb so hölzern. Der Film ist aber noch um Längen schlechter als das Buch.Die Schauspieler sind eine absolute Fehlbesetzung - bis auf Jonah, der ist sehr gut gelungen. Zusätzlich fehlen dem Film tragende Elemente des Buches. Dadurch funktioniert der Plot gar nicht mehr.Fazit:sehr schade, die Storyline hätte Potential gehabt, aber das Buch wirkt lieblos runtergeschrieben

• Wunderschönes Buch vom Meister der Gefühle

Bookjulie97

31. May 2017 um 13:46

Nicholas Sparks ist einfach ein Meister im Liebesromane schreiben und das beweist er auch bei „Mit dir an meiner Seite“. Denn dieser Roman bietet so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es geht um Vertrauen, Verzeihen Liebe, Familie, Gefühle eingestehen und Gefühle zulassen. Außerdem darum, die Vergangenheit zu bewältigen, das Richtige zu machen und in die Zukunft schauen zu können. Normalerweise bin ich kein Fan davon, wenn ein Buch aus vielen Sichten geschrieben wird, aber Nicholas Sparks setzt das in diesem Buch so toll um, dass ich es sehr mag. So wird die Geschichte facettenreich und hat einen allgemeinen Überblick. Man erfährt von allen wichtigen Charakteren dennoch nur das, was für die Geschichte und deren Verlauf wichtig ist. Es wird auf unnötige Information verzichtet, was dafür sorgt, dass sich die Kapitel nicht hinziehen und langweilen. Nicholas Sparks schreibt so gefühlvoll und authentisch, so dass man sich komplett in die Protagonistin hineinversetzen kann. Außerdem beschreibt er die Orte und Situationen sehr lebendig und regt die Fantasie so ganz toll an. Man wird an diesen neuen Ort gezaubert und taucht komplett in die Geschichte ein. Das  liebe ich an seinem Schreibstil sehr.

• Spannende Liebesgeschichte, die auch das Familienleben mit einbezieht!

Michelle112

16. April 2017 um 23:47

Allgemein zum Buch:  Titel: Mit dir an meiner Seite Autor/in: Nicholas Sparks Genre: Liebesroman Verlag: Heyne Ersterscheinung: 2009 Seitenzahl: 542 Seiten Preis: 9,99€ (Taschenbuch)   Inhalt: Steve hat sich scheiden lassen und führt in einem Küstenstädtchen in North Carolina ein ruhiges Leben. Seine Tochter Ronnie hat ihm die Trennung von der Familie nie verziehen, und es passt ihr überhaupt nicht, dass sie die ganzen Ferien bei ihm verbringen soll. Dann lernt die 17-Jährige dort Will kennen und verliebt sich unsterblich in ihn – aber die Liebe steht unter keinem guten Stern. Ausgerechnet bei ihrem Vater findet Ronnie schließlich Trost, doch bevor es zur Versöhnung kommt, geschieht etwas Schreckliches. Meine Meinung: Die 17-jährige Ronnie muss mit ihrem kleinen Bruder Jonah den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, zu dem sie seit drei Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Ronnie hat ihm nie verziehen, dass ihr Vater ihre Familie verlassen hat und diese ganz allein in New York zurückließ. Als sie nun aber den Sommer bei ihm in North Carolina verbringen muss, ist ihre Laune mehr als schlecht. Sie begegnet ihren Eltern trotzig und verhält sich rebellisch. Auch die ersten Freunde, die sie in Wilmington macht, sind kein guter Umgang für sie. Sie kommt spät nach Hause, verfällt in ihre alten Muster und lässt sich von ihrem Vater nichts sagen. Erst die Begegnung mit Will, einem Jungen der aus der Stadt stammt, ändert ihr Verhalten. Allerdings nicht von Beginn an, denn auch Will ist sie zu Anfang abweisend gegenüber und hält ihn für einen beliebten Mädchenschwarm,mit dem sie nichts zu tun haben will. Als sie aber beginnt sich in ihn zu verlieben, verändert sich auch das Verhalten gegenüber ihrem Vater und ihre Sichtweise auf den kommenden Sommer. Ronnie beginnt zu begreifen, was im Leben wirklich zählt und gibt ihrem Vater eine zweite Chance. Alles scheint perfekt, doch sowohl die Beziehung zu Will, als auch die zu ihrem Vater sind gefährdet. Zu Beginn hat mich das Buch nicht hundertprozentig überzeugen können. Da ich schon mehrere Romane von Nicholas Sparks gelesen habe, war ich der Meinung, dass dieser mit den anderen nicht mithalten könne. Als dann aber die Liebesgeschichte zwischen Ronnie und Will begann, hat sich meine Meinung komplett geändert. Das Buch beginnt mit einer sehr launischen, trotzigen und rebellischen 17-jährigen, die um alles auf der Welt ihrem Vater das Leben zur Hölle machen möchte, da er die Familie im Stich gelassen hat. Genau dieses Mädchen zu Anfang des Buches hat mir nicht gefallen. Auch die Freunde, die Ronnie auf den ersten paar Seiten des Buches kennenlernt, waren überhaupt nicht meine Charaktere. Zudem kommt das Verhalten Ronnies gegenüber ihrem Vater hinzu,weshalb ich drauf und dran war ein anderes Buch zu beginnen. Im Endeffekt bin ich aber froh, dass ich nicht aufgehört habe zu lesen.   Denn dann kam Will *-*. Will ist zwar auf den ersten Blick ein gutaussehender Playboy, dem die Mädchen hinterherrennen., aber hat man ihn erst einmal näher kennengelernt, konnte man ihn nur ins Herz schließen. Und genau das passierte auch bei Ronnie. Zwar hat es lange gedauert, bis deren Liebesgeschichte endlich eine größere Rolle spielte, aber als das soweit war, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es ist eine absolut schöne Teenager-Liebesgeschichte, bei der man selbst ins Träumen gerät. Natürlich hat auch diese ihre Tücken und Streitereien, aber im Endeffekt ist die Beziehung zu Will der Grund, weshalb Ronnie sich ändert. Und diese Entwicklung ist etwas, das mir in diesem Buch sehr gut gefallen hat. Man konnte miterleben, wie Ronnie ihre Ansichten zu ihrem Vater und auch ihrer Mutter, allgemein zum Familienleben ändert, und hat dabei auch selbst an seine eigene Familie denken müssen. Der Roman lässt einen begreifen, dass man viel mehr Zeit mit den Menschen, die man liebt, verbringen sollte und sie viel mehr achten sollte.  Ein weiterer Punkt ist, dass dieses Buch im Sommer am Strand von Wilmington in North Carolina spielt, was einem gerade in den regnerischen Tagen momentan ein Gefühl von Sommer verleihen konnte. Es gab sehr viele emotionale Szenen, die einen auch mal zu Tränen rühren konnten und das Ende war absolut befriedigend. Als Fazit kann ich sagen, dass der Anfang etwas schleppend ist, aber es sich definitiv lohnt weiterzulesen. Das Buch bringt einen zum Nachdenken und Träumen und enthält alle Arten von Emotionen.

• Vertrauen hilft zu einem friedlichen Miteinander

theophilia

22. December 2016 um 08:36

Inhalt: Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören. Meine Meinung: Das Buch ist schön in lesbare Kapitelgrößen eingeteilt. Das Thema Beziehung und wie gestalte ich diese gut wird von vielen Gesichtspunkten her beleuchtet z.B. als Ronnie und Will, Ronnie und Vater und Muter und Joshua, Steve und Pastor Harris, Markus und Blaze. Die Hauptbeziehung ist die Geschichte von Ronnie und ihrem Vater. Sie konnte ihm  nicht verzeihen, dass er die Familie verlassen hat. Aber das Warum war ihr nie klar. Ihr Vater vertraut ihr. Auch nachdem sie wegen eines Ladendiebstahles angezeigt wurde. Aufgrund seiner Krebserkrankung stellt sich nicht mehr die Frage zu misstrauen, sondern zu vertrauen, das es am Ende gut wird. Das Vertrauen ihres Vaters gibt Ronnie zu denken und verhilft ihr sich auch in die Lage anderer Menschen und deren Nöte hineinzudenken.  Fazit: Das Buch ist sehr lebendig geschrieben, dass man es am Liebsten nicht aus der Hand geben möchte. Im Grunde ist es sogar ein missionarisches Buch. Es lehrt uns, das Vertrauen in seinen Mitmenschen besser ist als ihm zu Misstrauen und Vertrauen ineinander gelassener macht und friedlicheres Zusammenleben ermöglichst.mOft sehen wir nicht alle Teilbereiche des Lebens und vieles bleibt verborgen z.B. war glaubte Will, dass Scott die Kirche angezündet hätte mit den Raketen - dabei war es Markus.

• Rezension zu "Mit dir an meiner Seite"

ElkeK

06. December 2016 um 06:03

Inhaltsangabe: Die fast 18jährige Ronnie wird dazu verdonnert, gemeinsam mit ihrem Bruder Jonah die Sommerferien beim Vater in South Carolina zu verbringen. Seit drei Jahren hat sie nicht mehr mit ihm gesprochen – seit er die Familie verlassen hat. Kaum am Meer angekommen, macht sie sich durch Abwesenheit bemerkbar. Bei einem Rummel lernt sie Blaze und ihren Freund Marcus kennen. Blaze findet sie ganz nett, bei Marcus hingegen hat sie kein gutes Gefühl. Und sie lernt den gutaussehenden Will kennen, den sie allerdings anfänglich erstmal ablehnt. Ein Umdenken findet statt, als Blaze Ronnie ein paar Tage später einen Ladendiebstahl zuschiebt, weil sie sauer ist, das Ronnie sich vielleicht an Marcus ranmachen will. Da Ronnie in New York schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, würde dies verheerende Konsequenzen haben. Ihr Vater reagiert erstaunlicherweise milde und lässt sie gewähren in dem, was sie tun will. Als sie ein Schildkrötennest am Strand vor Waschbeeren verteidigen will, lernt sie Will näher kennen und sie verlieben sich ineinander. Sie verleben trotz aller Widrigkeiten einen schönen Sommer, bis zu dem Tag, an dem sie erfährt, warum ihr Vater darauf bestanden hat, das seine Kinder diesen Sommer bei ihm verbringen sollten. Ronnie muss von einer Sekunde auf den anderen Abschied vom Sommer und von der Unbeschwertheit nehmen und beginnt, über ihre Fehler nachzudenken … Mein Fazit: Dies ist mein erster Nicholas Sparks-Roman, wo ich zwischendurch ernsthaft überlegte, abzubrechen. Ich hatte so meine Probleme mit der Figur Ronnie, die über alle Maßen extrem zickig und sauer war – auf ihren Vater. Ihr Vater hat sie gelehrt, Klavier zu spielen und gemeinsam haben sie komponiert. Als er vor drei Jahren die Familie verlassen hat, hörte sie mit dem Klavier spielen auf und hat jeden Kontakt zu ihm gemieden, ob nun am Telefon oder persönliche Treffen. Auch wenn ihre Wut nachvollziehbar und verständlich ist, so tat mir der Vater nur unsagbar Leid. Er hat es stoisch hingenommen und auch das konnte ich erst nicht verstehen. Desweiteren mutete der Roman anfangs eher wie ein Episoden-Roman an. Es wurden Personen zuviel Raum gegeben, die zwar teilweise Schlüsselfiguren sind, aber dennoch zu sehr beleuchtet wurden. Auch mit 100 Seiten weniger hätte man die Geschichte um Blaze und Marcus durchaus verstehen können. Ab der Hälfte konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen und war gefesselt von der Beziehung zwischen Ronnie ihrem Vater, die sich sehr stark intensivierte. Ronnie veränderte sich, wurde erwachsen und begann allmählich zu verstehen, was überhaupt im Leben passierte. Sie merkte, das sie nicht immer der Nabel der Welt war und lernte, es hinzunehmen. Wenn man von der ersten Hälfte absieht, ist es ein typischer Roman, der eher für Jugendliche geschrieben wurde, schließlich handelt der Roman auch von der ersten Liebe, die man nie vergißt. Aber im Vorgrund steht eigentlich das Thema Eltern-Kind-Beziehung. Ich kann ihn empfehlen und dazu raten, sich durch die erste Hälfte durchzukämpfen. Es lohnt sich! Er ist mir drei Sterne wert. Anmerkung: Die Rezension stammt aus Oktober 2010.

• Ein Sommer, der alles verändert

FreydisNeheleniaRainersdottir

31. October 2016 um 11:16

Ich habe vor dem Lesen des Buches bereits den Film zum Buch gesehen und muss sagen, dass ich es nicht bereue, dass Buch im Nachhinein noch einmal gelesen zu haben. Der Film ist zwar gut gemacht, aber wie bei so vielen Buchverfilmungen, weicht er an vielen Stellen enorm von seiner literarischen Vorgabe ab. Das ist in sofern schlecht, dass einige Zusammenhänge nicht verstanden werden können, die man, hätte man den Roman zuerst gelesen, viel besser versteht. Sei es drum. Ich musste beim Film schon weinen, beim Buch war es auch nicht anders. Anscheinend bin ich nicht doch nicht die Eiskönigin und besitze noch so etwas wie Empathie... Vielleicht. Nein, Spaß bei Seite. Die 17-Jährige Ronnie hat überhaupt keine Lust den Sommer bei ihrem Vater zu verbringen. Vor drei Jahren hat er ihre Familie einfach verlassen, ohne ihr gesagt zu haben, warum. Dafür hasst sie ihn und will eigentlich auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, was sie ihm bei ihrer Ankunft deutlich spüren lässt. Doch dann gerät Ronnie in Schwierigkeiten und ihr Vater anders als von ihr erwartet, glaubt ihr, dass sie unschuldig ist und setzt sich für sie ein.Damit beginnt sich das Verhältnis zu ihrem Vater langsam zu bessern. Und da ist auch noch Will, der sich mehr und mehr in ihr Herz schleicht und ihren anfangs so verkorksten Sommer zu einem Unvergesslichen macht. Allles könte so schön sein, wäre da nicht die drohende Gerichtsverhandlung für ein Verbrechen, dass Ronnie nicht begangen hat, Wills dunkles Geheimnis und der narzisstische Markus, der von Ronnie beinahe besessen ist. Und dann bricht auch noch ihr Vater zusammen. Plötzlich steht Ronnies Leben total Kopf. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Drama und Schnulze, aber Mit dir an meiner Seite kann man wirklich lesen. Es darf auch gefallen und man wird zwangsläufig das ein oder andere Tränchen verdrücken. Geht auch gar nicht anders, denn bei soviel Emotion bleibt auch bei Hartgesottenen kein Auge trocken. Dabei ist das Buch aber meines Erachtens kein bisschen kitschig. Lest es selbst und macht euch ein Bild, aber für mich war es dieses Jahr das Buch, das am meisten ans Herz ging.

Annabeth_Book

11. October 2016 um 16:13

Klappentext: Der coolste Sommer aller Zeiten......beginnt für die 17-jährige Ronnie alles andere als vielversprechend. Mit ihrem jüngeren Bruder zusammen soll sie die Ferien bei ihrem Vater in einem verschlafenen Küstenstädtchen verbringen. Bei ihrem Vater, den sie aus ganzem Herzen hasst, hat er doch die ganze Familie einfach im Stich gelassen. Aber dann verliebt sich Ronnie Hals über Kopf in Will. Ein unvergesslicher Sommer bricht an.Autor:Nicholas Sparks wurde 1965 in Nebraska geboren und lebt jetzt mit seiner Frau und seinen Kindern in North Caroline. Seine Romane sind weltweit erschienen .Cover:Also es gibt ja verschiedene Cover von "Mit dir an meiner Seite", und ich liebe dieses Cover hier. Ich finde es mit dem Mädchen sowas von wunderschön und es sieht auch im Regal richtig schön aus.Inhalt:Ronnie hat keine Lust zu ihrem Vater zu gehen, er hat sie damals einfach im Stich gelassen. Alles ist ihrer Meinung nach Sch***. Doch dann trifft sie Will und plötzlich ist doch nicht alles so schlimm. Doch dann passiert etwas mit dem keiner gerechnet hätte.Meine Meinung:Da ich mal zufällig bei einem Praktikum in einer Buchhandlung auf das Buch gestoßen bin und ich davor schon den Film gesehen hab, dachte okay versuchen wir mal das Buch.Und ich war begeistert, der Film war schon toll, aber das Buch ist noch um einiges besser. Ich hab so mit Ronnie mitgefühlt und ich konnte sie komplett verstehen.Sie fühlte sich von ihrem Vater verstoßen, weil er sie  damals einfach im Stich gelassen hat. Was ich sehr gut verstehen kann, an ihrer Stelle hätte ich dann auch keine Lust mehr auf meinen Vater.Aber als sie dann auf Will trifft, verändert sie sich langsam, was sehr schön von dem Autor beschrieben worden ist.Auch Will ist ein toller Charakter, er ist ziemlich gutmütig, verbirgt aber auch ein Geheimnis.Im allgemeinen finde ich die Charaktere, alle sehr toll und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.Das Buch im allgemein, finde ich sowas von toll das ich es schon ein paarmal gelesen und habe es deswegen auf die Wanderbuchreise geschickt, wo es mit genauso viel Begeisterung gelesen worden ist.

• Herzergreifende Geschichte!

x_tamary_1D_x

23. September 2016 um 20:19

Dieses Buch ist mit Abstand mein Lieblings Buch! Nicholas Sparks hat mich mit dieser Geschichte mehrmals zu tränen gerührt. Er ist ein fabelhafter Autor und mit diesem Buch hat er mich ganz in seien Ban gezogen. Ich liebe dieses Buch und auch den Film. Mit Miley Cyrus und Liam Hemsworth.Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, alles andere währe ein verbrechen. Es ist eine bezaubernde Liebes Geschichte mit höhen und tiefen, und einen Familien Drama.

• Schöne,traurige Story

NiQue

13. September 2016 um 16:05

Mit dir an meiner Seite – Nicolas Sparks Das Buch ist in Erzählersicht geschrieben und wechselt mit jedem neuen Kapitel die Person, über die geschrieben wird. Insgesamt sind es 4 verschiedene Personen, aus deren Sicht geschrieben wird. Der Text war für mich von Anfang an leicht verständlich und gut zu verstehen. Ich konnte gleich in die Story hineinrutschen und auch gut mit den Charakteren mitfühlen. Manchmal bekam es einen Hauch langatmigkeit, was aber nicht wirklich schlimm war. Die Charakter kommen glaubwürdig rüber. Man kann Ronnies Entwicklung gut verfolgen, wie aus einem rebellische Teenager eine junge Erwachsene wurde. Ebenso gut beschrieben, wie sich die Beziehung zwischen Ronnie und ihren Vater veränderte. Der Vater, Steve, sein Verhalten war ebenfalls durchaus real umgesetzt. Jonah fand ich sehr gut dargestellt. Die Story ist sehr emotional und auch realitätsnah geschrieben. Zu Anfang kommt es wie ein typischer Teenieroman rüber, was zum Großteil Ronnies Rebellion ausmacht. Ich finde es gut, das viele verschiedene Themen aufgegriffen werden, und nicht hauptsächlich nur die Liebesgeschichte. Zum Ende hin wird man ziemlich emotional ergriffen, und diese Szenen finde ich sehr passend (realistisch) und gut geschrieben. Das Buch endet gleichzeitig mit einem lachenden und einem weinenden Auge, was mir auch gefällt. Das Cover passt zur Story, ist neutral gehalten und finde ich OK, typisch Sparks Cover. Fazit&Empfehlung Die Geschichte ist sehr schön und ergreifend geschrieben, gefällt mir. Das es nicht hauptsächlich nur um die Liebe geht, sondern auch noch andere, gewichtige Themen aufkommen finde ich ebenfalls gut. Ich empfehle dieses Buch gern weiter. Ich vergebe 4 Sterne.

• Zu Tränen gerührt

Bambisusuu

29. June 2016 um 17:08

Der Liebesroman "Mit dir an meiner Seite" wurde von dem Autor "Nicholas Sparks" geschrieben und ist im "Heyne Verlag" erschienen. Ronnie soll die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen und hat keine Lust, doch dann lernt sie Will kennen. Dem Glück steht eigentlich nichts im Weg...Die 17-jährige Ronnie kann es nicht glauben. Ihre Sommerferien darf sie mit ihrem kleinen Bruder bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt ist. Ausgerechnet weit weg von ihrem Leben. Doch dann lernt sie den jungen Mann Will kennen, der ihr Leben komplett verändert. Zum ersten Mal ist Ronnie glücklich verliebt und genießt die Zweisamkeit mit Will. Auch mit ihrem Vater versteht sich Ronnie mit der Zeit besser. Als dann ein schreckliches Geheimnis ans Tageslicht kommt, ist Ronnie zutiefst erschrocken. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und absolut emotional - ein typischer Sparks! Auf jeden Falls das Buch als erstes lesen und dann den Film schauen.Der Schreibstil von Nicholas Sparks konnte mich auch in diesem Roman überzeugen. Mit viel Gefühl und Emotionen versucht er dem Leser nahzukommen. Dieses Buch ist mein Highlight seiner Bücher und spricht sowohl die romantische Liebe, als auch das wahre Leben an.Die Charaktere werden detailreich beschrieben, sodass man sich die Personen bildlich vorstellen kann. Besonders Ronnie sticht unter den Hauptprotagonisten heraus. Ronnie ist eine junge Frau und geht noch zur Schule. Sie ist rebellisch und missachtet jede Art von Regeln, somit ist auch ihrem Vater gegenüber oft respektlos und versteht sich mit ihm nicht. Ronnie und ihr Bruder haben einen großen Altersunterschied und streiten sich deswegen auch häufiger. Durch das Kennenlernen zwischen Ronnie und Will, verändert sich Ronnie in kurzer Zeit, sodass sie auch den Bezug zu ihrem Vater wieder findet. Wie bei den meisten Sparks-Büchern steht die Liebe auch in diesem Buch im Vordergrund, doch für mich ist dieses Buch das Beste. Es handelt zu Anfang überwiegend von Ronnie und ihrem Leben als typischer Teenager. Auch die Liebe zwischen Ronnie und Will umfasst einen großen Teil der Handlung. Doch durch die Geschehnisse zwischen Ronnie und ihrem Vater, wendet sich zur Hälfte des Buches der Mittelpunkt. Das Geheimnis ihres Vaters ist bis dahin nicht zu erahnen, somit reißt es einen als Leser förmlich mit.Dieses Buch hat mich sehr emotional berührt und empfehle ich jedem, denn es ist nicht nur kitschig und romantisch. Es steckt hinter diesem Buch noch viel mehr. Für mich ein absolutes Muss!

• Ein wunderbares Buch

Lesefantasie

10. June 2016 um 19:33

Handlung:  Ronnie soll mit ihrem Bruder die kompletten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, davon ist sie aber gar nicht begeistert. Denn ihre Eltern haben sich vor drei Jahren getrennt und ebenso lange hat sie mit ihrem Vater nicht mehr geredet. Genau deswegen ist sie wütend auf ihn und lässt ihren Zorn an ihm aus. Doch dann tritt Will in ihr leben und alles verändert sich. Ronnie verliebt sich in ihn und sie nähert sich ihrem Vater an. Besser kann der Sommer eigentlich nicht laufen, doch ein schreckliches Geheimnis droht alles zu zerstören. Meinung: Dies war mein erstes Nicholas Sparks Buch und ich bin total begeistert. Wie er die Charaktere zusammen geführt hat, einfach klasse. Ein sehr gefühlvolles Buch, voller Höhen und Tiefen. Es wurde nicht langweilig beim Lesen, weil immer wieder etwas neues aufregendes passierte. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle kann ich dazu nur sagen. Manchmal hatte ich auch einen Kloß im Hals beim Lesen, weil es mich so mitgenommen hat. Auch die Situation mit Ronnie und ihrem Vater fand ich sehr gut beschrieben. Was ich sehr gut fand, war der Perspektivenwechsel. Dadurch konnte man jede Sicht gut nach empfinden. Auch dass es angekündigt wurde aus welcher Sicht fand ich sehr gut, dadurch wurde ich nicht in die Irre geführt. Fazit: Ein wunderbares Gefühlvolles Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich bin absolut begeistert von diesem Roman.

• Emotional

Jisbon

21. May 2016 um 00:12

Als ich das Buch damals beendet habe, war ich noch Minuten später am Weinen. Nicholas Sparks versteht es wirklich, bei seinen Lesern eine emotionale Reaktion auszulösen - die letzten hundert Seiten habe ich fast pausenlos geweint oder sogar geschluchzt, so nahe ging mir die Situation und so gut konnte ich mich in Ronnie hineinversetzen. Mich hat nur selten ein Buch so sehr berührt und emotional mitgerissen - und das, obwohl ich genau wusste, wie das Buch ausgehen würde. "Mit dir an meiner Seite" ist ein tolles Buch. Am Anfang war ich skeptisch, weil Ronnie mir nicht wirklich sympathisch war; ich konnte verstehen, wieso sie so reagiert wie sie es tut, fand ihr Verhalten aber trotzdem überzogen und unangemessen. Sie ging mir auf die Nerven. Steve hingegen mochte ich sehr gerne und auch die Nebenfiguren schienen interessant zu sein. Nach einiger Zeit bin ich dann auch mit Ronnie warm geworden und sie ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Ich muss sagen, dass die Liebesgeschichte für mich in diesem Buch beinahe nebensächlich war. Sie ist wirklich schön geschrieben, keine Frage - Sparks bringt die Beziehung von Will und Ronnie gekonnt rüber und sie ist nicht nur süß, sondern auch recht realistisch. Die beiden müssen sich mit klassischen Problemen herumschlagen, zum Beispiel mit dem, wie es in ihrer Zukunft weiter gehen soll, was mir gut gefallen hat. Für mich war aber die Beziehung zwischen Ronnie und ihrem Vater wichtiger. Obwohl sie ihm am Anfang aus dem Weg geht, spürt man, wie sehr er sie liebt und dass er alles für sie tun würde. Mir hat sehr gut gefallen, wie sie sich dann wieder angenähert haben. Natürlich gibt es auch Kritik. Die Geschichte, warum Steve die Familie verlassen hat, war nicht besonders originell und ich konnte mir schon früh denken, was genau passiert ist (obwohl es wohl am Ende eine große Überraschung gewesen sein sollte) und den Plot um Marcus und seine Freunde fand ich nicht besonders interessant, auch wenn er gut mit der Hauptgeschichte verarbeitet war. Dennoch gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen - hauptsächlich wegen der starken Reaktion, die es am Ende in mir hervorgerufen hat. Wenn ein Autor es schafft, dass ich für hundert Seiten so emotional involviert bin, dass ich Tränen vergieße, hat er diese Bewertung verdient.

• weitere