Cover des Buches Mit dir an meiner Seite (ISBN: 9783453408470)
NiQues avatar
Rezension zu Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks

Schöne,traurige Story

von NiQue vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr emotionale geschichte

NiQues avatar
NiQuevor 8 Jahren
Mit dir an meiner Seite – Nicolas Sparks Das Buch ist in Erzählersicht geschrieben und wechselt mit jedem neuen Kapitel die Person, über die geschrieben wird. Insgesamt sind es 4 verschiedene Personen, aus deren Sicht geschrieben wird. Der Text war für mich von Anfang an leicht verständlich und gut zu verstehen. Ich konnte gleich in die Story hineinrutschen und auch gut mit den Charakteren mitfühlen. Manchmal bekam es einen Hauch langatmigkeit, was aber nicht wirklich schlimm war. Die Charakter kommen glaubwürdig rüber. Man kann Ronnies Entwicklung gut verfolgen, wie aus einem rebellische Teenager eine junge Erwachsene wurde. Ebenso gut beschrieben, wie sich die Beziehung zwischen Ronnie und ihren Vater veränderte. Der Vater, Steve, sein Verhalten war ebenfalls durchaus real umgesetzt. Jonah fand ich sehr gut dargestellt. Die Story ist sehr emotional und auch realitätsnah geschrieben. Zu Anfang kommt es wie ein typischer Teenieroman rüber, was zum Großteil Ronnies Rebellion ausmacht. Ich finde es gut, das viele verschiedene Themen aufgegriffen werden, und nicht hauptsächlich nur die Liebesgeschichte. Zum Ende hin wird man ziemlich emotional ergriffen, und diese Szenen finde ich sehr passend (realistisch) und gut geschrieben. Das Buch endet gleichzeitig mit einem lachenden und einem weinenden Auge, was mir auch gefällt. Das Cover passt zur Story, ist neutral gehalten und finde ich OK, typisch Sparks Cover. Fazit&Empfehlung Die Geschichte ist sehr schön und ergreifend geschrieben, gefällt mir. Das es nicht hauptsächlich nur um die Liebe geht, sondern auch noch andere, gewichtige Themen aufkommen finde ich ebenfalls gut. Ich empfehle dieses Buch gern weiter. Ich vergebe 4 Sterne.