Nicholas Sparks Seit du bei mir bist

Inhaltsangabe zu „Seit du bei mir bist“ von Nicholas Sparks

Der große neue Roman von Nicholas Sparks Mit 34 glaubt Russell, auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann bricht sein Traum binnen kürzester Zeit entzwei: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Mit einem Mal steht er da, verlassen und arbeitslos, und soll sich alleine um die fünfjährige Tochter kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise heraus zu kämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu … Gelesen von Alexander Wussow - Sparks und Wussow sind einfach ein Dream-Team!

Leider der schwächste Sparks bisher

— GinaTack
GinaTack

Nicht die beste Leistung von Nikolas Sparks. Der Sprecher hat eine tolle angenehme Stimme, das hat das ganze erträglicher gemacht.

— Winterzauber
Winterzauber

Die Handlung beschränkt sich komplett auf den Klappentext - einzig die Nebengeschichte hat mich berührt. Leider keine Liebesgeschichte.

— Thaliomee
Thaliomee

Eine traurige Familiengeschichte, die es trotzdem schafft, stets die positiven Aspekte im Auge zu behalten.

— Jessy1189
Jessy1189

Nur 2,5 Sterne. War mir zu langweilig und konnte mich erst gegen Ende mireißen.

— MsChili
MsChili

Schwache Story, die am Ende besser wird.

— Lupina15
Lupina15

Leider hat mich erst die letzte CD begeistern können, und die auch nicht komplett. Der Sprecher hätte auch das Telefombuch vorlesen können .

— hasirasi2
hasirasi2

Anders als erwartet, aber bewegend zum Schluss

— bookvamp
bookvamp

Furchtbar enttäuschend...

— rainbowly
rainbowly

Nette Unterhaltung, aber eher ein schwächerer Sparks. Das kann er besser!

— Bluely

Fuchsteufelsstill

Stellenweise zieht es sich etwas aber schöne Zitate zum Thema Angst und Panik

Leila_James

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

Großartige Kurzgeschichten! Wunderbar geschrieben! Absolut klasse!

IrisBuecher

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Harter Tobak, aber so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Rebecca1493

Als die Träume in den Himmel stiegen

Mich konnte die Umsetzung und die Geschichte im Ganzen leider nicht überzeugen. Zwei Sterne, da es ein aktuell wichtiges Thema ist.

spozal89

ReginaMeissner

• Sound der Bücher im Mai zu "Seit du bei mir bist" von Nicholas Sparks

TanjaMaFi

TanjaMaFi

Sehnsucht und viel Gefühl mit dem Sound der Bücher! Für Russell Green scheint das Leben perfekt zu sein, doch dann schlägt das Schicksal zu und er muss mit seiner kleinen Tochter noch einmal von vorne starten ...Von Nicholas Sparks, einem der beliebtesten Erzähler gefühlvoller und ergreifender Geschichten, kommt nun "Seit du bei mir bist". Die traumhafte Lesung von Alexander Wussow nimmt euch mit auf eine Reise durch das Schicksal und zu sich selbst. Lasst euch diese Hörrunde nicht entgehen und gewinnt mit etwas Glück eines von 30 Exemplaren!Mehr zum HörbuchManchmal ist das Ende erst der Anfang ... Mit 34 glaubt Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Vollkommen unvermittelt steht er mit einem Mal da, verlassen und arbeitslos, und soll sich allein um die fünfjährige Tochter London kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise herauszukämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu …Neugierig geworden? Jetzt ins gekürzte Hörbuch reinhörenMehr zum AutorNicholas Sparks wurde 1965 in Nebraska geboren. Nach der High School erhielt er ein Sportstipendium an der University of Notre Dame, erlitt jedoch einen Sportunfall und kam so zum Schreiben. Mit „The Notebook“ (dt. „Wie ein einziger Tag“) schaffte er seinen Durchbruch als internationaler Bestsellerautor. Viele Bestseller-Romane sind seitdem erschienen.Mehr zum SprecherAlexander Wussow wurde 1964 geboren und begann seine Karriere als Theaterschauspieler. Seit den 80er Jahren ist er aber auch im Fernsehen in verschiedenen Rollen zu sehen und leiht seit 2005 den Hörbüchern von Nicholas Sparks seine Stimme.Hört euch den Sprecher an. Hier geht es zu einem Interview mit Alexander Wussow!Gemeinsam mit Random House Audio und der Hörverlag könnt ihr euch bis einschließlich 21.05.2017 für eines von insgesamt 30 Exemplaren von "Seit du bei mir bist" bewerben! Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und löst folgende Aufgabe:  Hört in die Hörprobe rein und sagt uns, warum ihr unbedingt weiterhören möchtet!Unter allen, die an der Hörrunde teilnehmen, die noch kommenden Aufgaben lösen und eine Rezension verfassen, verlosen wir außerdem 5x je 2 weitere Sehnsuchts-Hörbücher von Random House Audio und der Hörverlag. Die teilnehmenden Bücher findet ihr im Stöberbereich auf der Sound der Bücher Aktionsseite.Ich drücke euch die Daumen! Aufgepasst! Hörbücher sind genau euer Ding? Dann schaut doch mal auf der Sound der Bücher Aktionsseite vorbei und findet viele weitere tolle Hörbücher!   Außerdem erhaltet ihr für die Bewerbung bei dieser Hörrunde 10 Hörminuten. Zusätzlich erhaltet ihr, wenn ihr bis zum 30.06.2017 eine Rezension verfasst, noch einmal 25 Hörminuten (also 5 Hörminuten mehr als bei einer Rezension zu einem Nicht-Aktions Hörbuch).* Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!

Larii-Mausi

Larii-Mausi

10. July 2017 um 17:05
  • Familiendrama pur.

03. July 2017 um 20:30

Es ist bekannt, dass Nicholas Sparks die großen Gefühle liebt. Ob nun die schönen, romantischen, oder die dramatisch und unendlich traurigen.. leider hat mir das alles in diesem gefehlt. Durch das familiendrama ist keine richtige sparksstimmung aufgekommen. Russels ehefrau ist mehr als unsympathisch und mürrisch. Sie verhält sich absolut kindisch und egoistisch, obwohl sie eine Familie mit Tochter hat.. auch Russel konnte mich nicht packen. Er ist viel zu weinerlich das halbe Buch lang und kann sich nicht gegen seine Ehefrau durchsetzten, auch nachdem sie bereits getrennt waren. Mir ist die Romantik zu kurz gekommen. Auchwenn emelie ab der Hälfte des Buches hinzukommt und es eine neue Liebe gibt für russel, wird das nicht weiter thematisiert. Der Rosenkrieg mit seiner noch Ehefrau Vivianne stehen im Vordergrund, was ich absolut schade finde. Mir hat Emelie am besten gefallen. Sie ist sehr charmant und sympathisch. ~ Auch der Sprecher konnte an der schleppenden nichts ändern. Seine Stimme ist sehr monoton, und mit wenig Gefühlen. Es ist sehr schwer in einem längeren Dialog rauszuhören, wer spricht. Alles in allem kann man sagen, dass es sich nicht um den besten Sparks handelt.

• Im Vergleich zu anderen Büchern des Autors leider enttäuschend!

FlipFlopLady007

FlipFlopLady007

02. July 2017 um 22:25

Klappentext:Mit 34 glaubt Russel auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes Haus und beruflichen Erfolg. Aber dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: Er verliert seinen Job und in seiner Ehe zeigen sich gefährliche Risse. Plötzlich steht er als alleinerziehender Vater da und fühlt sich vollkommen überfordert. Doch noch größere Herausforderungen warten auf ihn - und mit ihnen die Chance auf ein neues Glück.Inhalt:Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können. Ich kenne zwar noch nicht viele Bücher des Autors, aber die wenigen, die ich kenne, haben mich wesentlich mehr berühren können als diese Geschichte. Ich habe das Gefühl, dass sie sehr oberflächlich bleibt und erst am Ende ein wenig tiefer geht. Die großen Gefühle fehlen aus meiner Sicht in diesem Buch. Ich fand es streckenweise schon fast langweilig. Insgesamt fand ich den Inhalt sehr mittelmäßig.Schreibstil, Aufbau und Sprecher:Zum Schreibstil kann ich bei diesem Buch nicht allzu viel sagen, da ich das Gefühl habe, dass durch die monotone Leseweise des Sprechers leider viel verloren gegangen ist. Ich finde die Stimme des Sprechers angenehm, allerdings liest er sehr monoton und irgendwie einschläfernd. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch durch die Vortragsweise noch etwas langweiliger geworden ist.Der Aufbau hat mir hingegen gut gefallen. Das Buch unterteilt sich in viele einzelne Kapitel, die jeweils mit einem Schlagwort, dass die Handlung zusammenfasst, überschrieben sind.Charaktere:Mit Russell, dem Protagonist in diesem Buch, bin ich nicht ganz warm geworden. Er hat eine sehr merkwürdige Einstellung, lässt alles mit sich machen und bemitleidet sich gerne selbst. Ich habe mich während des Hörens des Öfteren über ihn und seine Verhaltensweisen aufgeregt. Auch Vivian seine Frau hat einen merkwürdigen Charakter. Stellenweise mochte ich sie überhaupt nicht, an anderen Stellen war sie mir wieder einigermaßen sympathisch, aber so richtig kann ich auch sie nicht einschätzen.Die tollste Person in diesem Hörbuch ist Russells Schwester, die gerade am Ende eine sehr große Rolle spielt.Cover und Klappentext:Das Cover des Hörbuchs hat mir auf Anhieb gut gefallen. Ich finde das Bild schön und irgendwie zeugt es von einem idyllischen Familienalltag. Das Cover hat mich spontan angesprochen.Den Klappentext finde ich hingegen nicht überzeugend. Ich habe aufgrund des Klappentextes eine Geschichte über große Gefühle erwartet und war dementsprechend enttäuscht, als ich das Buch zu Ende gehört hatte.Fazit:Ich habe definitiv schon bessere Bücher von Nicholas Sparks gelesen und bin wirklich enttäuscht von diesem Hörbuch. Der Inhalt gibt nicht allzu viel her, da ich das Gefühl hatte, dass alles sehr oberflächlich bleibt. Der Sprecher macht die Handlung in meinen Augen noch uninteressanter, indem er das Buch quasi ohne Intonation vorliest.

• Langweilig

02. July 2017 um 16:28

Klappentext - Mit 34 glaubt Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Vollkommen unvermittelt steht er mit einem Mal da, verlassen und arbeitslos, und soll sich allein um die fünfjährige Tochter London kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise herauszukämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu.   Nikolas Sparks ist für seine romantischen sehr gefühlvollen Bücher bekannt. Hier hat er sich nicht selbst übertroffen. Die Story der Trennung ist so wie sie in vielen Familien passiert. Einzig der Hauptdarsteller so sympathisch er auch ist, wird als absolutes Weichei dargestellt und seine rücksichtslose egoistische Ehefrau setzt immer noch einen drauf. Irgendwie ist das ganze Buch ein einziges Ärgernis, da ich mich immer über Vivian geärgert habe und Russ durch seine Gutmütigkeit letztlich als Trottel darsteht. Also kommen eigentlich beide Hauptakteure nicht so gut weg. Die Beziehung zwischen Russ und seiner Tochter London ist liebevoll und innig. Eine Geschichte vom großen Glück, welches in einer Katastrophe zu enden droht, allerdings am Ende für alle eine annehmbare Lösung gefunden wird, die allerdings wenig mit der Realität zu tun hat.   Sehr langweilige Story, die erst am Ende etwas besser wird, falls überhaupt jemand so lange  durchhält. Der Sprecher Alexander Wussow hat es mit seiner angenehmen tiefen Stimme etwas erträglicher gemacht.   Das Buchcover ist sehr schön und vermittelt Heimat, hat aber letztendlich gar nichts mit dem Inhalt zu tun.

• Bislang schwächstes Buch von Nicholas Sparks

TheBookWorm

TheBookWorm

02. July 2017 um 15:21

Inhalt (Klappentext):Mit 34 glaub Russell auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes Haus und beruflichen Erfolg. Aber dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: Er verliert seinen Job und in seiner Ehe zeigen sich gefährliche Risse. Plötzlich steht er als alleinerziehender Vater da und fühlt sich vollkommen überfordert. Doch noch größere Herausforderungen warten auf ihn – und mit ihnen die Chance auf ein neues Glück.Meinung:Seit ich letztes Jahr eine Lesung mit Nicholas Sparks und Alexander Wussow besucht habe, wollte ich unbedingt mal ein Hörbuch "der beiden" anhören, da ich Nicholas' Bücher absolut liebe, aber auch Alexanders Stimme und Erzählweise einfach großartig fand. Mit „Seit du bei mir bist“ war es nun soweit und ich war leider aus mehreren Gründen enttäuscht davon.Zum einen lag das an der Story selbst, die oft über längere Strecken einfach unglaublich langatmig ist.Auch die für das Hörbuch vorgenommenen Kürzungen fielen immer wieder auf, man hatte hin und wieder das Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben.Und zum anderen lag es, ich konnte es selbst kaum glauben, am Sprecher. Auf der Lesung fand ich Alexander Wussow großartig, auf CD konnte er mich nicht so ganz überzeugen. Auch wenn ich seine Stimme sehr gerne mag, so wurde für mich doch zu wenig variiert, sodass ich oft, vor allem bei längeren Dialogen, Probleme hatte zu erkennen wer da gerade was gesagt hat.Mit zwei (Schlüssel-)Charakteren – Protagonist Russell und seiner (Ex-)Frau Vivian – konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Russell selbst ist ein ziemlicher Softie, von dem man sich oft mehr Rückgrat wünscht. Er lässt sich wirklich ständig von seiner (Ex-)Frau Vivian unterbuttern. Irgendwo ist es zwar realistisch, denn im wahren Leben sind wir ja auch nicht alle immer stark und holen uns das, was wir wollen, aber mit der Zeit ist er einfach anstrengend geworden, denn ewig will man so was halt auch nicht lesen bzw. hören. Und in meinen Augen hat Russ auch keine wirkliche Charakterentwicklung erlebt. Zumindest ist er ein guter Vater für seine Tochter, aber auch um diese hätte er mehr kämpfen können.Vivian ist ein wirkliches Biest, und das ist noch nett ausgedrückt. Ich habe selten einen Buchcharakter so sehr verabscheut wie sie. Man regt sich wirklich ständig über sie, ihr Verhalten und ihre Aussagen auf. Russell bezeichnet sie als gute Mutter, das ist aber auch ihre einzige gute Eigenschaft, ansonsten ist sie egoistisch, habsüchtig, rücksichtslos, verschwenderisch und boshaft. Ihre wenigen guten Momente gehen im Gegensatz dazu leider wirklich unter. Russells Familie hingegen fand ich sehr sympathisch, insbesondere seine Schwester Marge, eine sehr freundliche Person, zu der Russell eine sehr enge Beziehung hat und deren Rat er über alles schätzt. Aber auch die Eltern der beiden, Marges Frau Liz und Russells Tochter London mochte ich sehr.Der Lovestory wird so wenig Beachtung geschenkt (liegt vielleicht aber auch an der Kürzung?), dass es meiner Meinung nach schon fast besser gewesen wäre ganz darauf zu verzichten, da der Fokus der Geschichte auf Russells Beziehung zu seiner Tochter und seinem „Neustart“, wenn man so möchte, liegt. Emily ist ihm sicher eine gute Freundin und eine große Stütze in dieser Zeit des Umbruchs, aber man hat nicht so wirklich gemerkt, dass es gefunkt hat und die Romantik, auf die man sich ja bei einem Sparks freut, hat mir hier schon enorm gefehlt.Zum Ende hin kamen dann zumindest noch ein paar Emotionen (außer Frust und Wut) auf, allerdings zu wenige, um die bisherige Handlung wett zu machen und das typische Sparks-Feeling wird nur durch einen (Neben-)Handlungsstrang hervorgerufen. Das Ende selbst war dann schon etwas kitschig und irgendwie hat sich alles zu leicht aufgelöst.Fazit:Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass das Nicholas Sparks‘ schwächstes Buch bisher ist, und das obwohl sich der Klappentext eigentlich so vielversprechend angehört hat.

• Leider eine Enttäuschung

29. June 2017 um 16:32

Nicholas Sparks - das heißt Garantie für einen soliden Liebesroman, dachte ich. Ich habe mit vielem gerechnet, vielleicht zu schnulzig oder dramatisch und zum Schluss ein Happy End mit prickeldem neuen Glück. Leider ist nichts davon eingetroffen, die merkwürdige Geschichte plätschert dahin und es passiert nicht viel. In der Geschichte geht es um Russel und seine Frau Vivian. Scheinbar haben sie irgendwann geglaubt, sie würden zusammen passen, geheiratet und eine Tochter bekommen. Ich finde, sie führen keine Beziehung auf Augenhöhe und ein partnerschaftliches Miteinander existiert nicht. Das führt natürlich zu allerlei Konflikten und das wird nicht besser, als Russel überraschend seine Exfreundin wiedertrifft. Diese Auseinandersetzungen sind allerdings eher klein und sehr alltäglich, Spannung kommt nicht auf. Dann passiert etwas unerwartetes, mehr möchte ich gar nicht schreiben, aber auch das konnte die Geschichte für mich nicht retten. Alles in allem hat mich das Hörbuch nicht gut unterhalten. Dazu passend ist die Stimme von Alexander Wussow ruhig und angenehme. Allerdings klingt er die ganze Zeit resigniert und liest ziemlich monoton vor. Vor allem bei Dialogen hatte ich Mühe, die Charaktere zu unterscheiden (was natürlich auch am Inhalt liegen kann, aber Wussow hat es mir nicht leicht gemacht). Schade, Cover und Klappentext hatten mich neugierig gemacht und ich wurde komplett enttäuscht. Einzig die Nebenhandlung um Russ Schwester hat mit tief berührt, aber das hätte man in einem anderen Buch verarbeiten können.

• Ein kurzweiliger Sparks

24. June 2017 um 12:52

Im neuen Roman von Nikolas Sparks geht es um den Familienvater Russel, dessen Ehefrau sich von ihm abwendet und ihn mit der gemeinsamen Tochter zurücklässt. Dieser Schicksalsschlag ist jedoch nur der Beginn eines bewegenden Jahres für Russel… Ich habe bisher noch keinen Roman von Nicolas Sparks gelesen und war daher sehr gespannt auf das Hörbuch. Leider habe ich vorher die Rezensionen zum Buch gelesen und war etwas demotiviert von den eher schlechten Bewertungen. Ich habe trotzdem versucht, mich so wenig wie möglich davon beeinflussen zu lassen und mich bemüht individuell zu bewerten. 1. Der Sprecher Ich habe das Hörbuch immer auf meinem Arbeitsweg angehört und fand Alexander Wussow als Sprecher ganz angenehm, weil seine langsame Sprechweise mir ermöglichte dem Hörbuch zu folgen, auch wenn ich kurzzeitig vom Verkehr abgelenkt wurde. Ein bisschen irritiert hat mich allerdings, dass Wussow (52 Jahre) einen 34- jährigen Ich- Erzähler spricht, denn dadurch stellt man sich den Protagonisten beim Hören viel älter vor… 2. Der Inhalt Der Inhalt ist stark gekürzt, dadurch kann man als Hörer nicht so tief in die Geschichte eintauchen, was bei Hörbüchern aber generell der Fall ist. Leider fällt auf, dass die Prioritäten nicht gut gesetzt wurden: die Geschichte der Scheidung ist sehr detailliert geschildert und nimmt 4CDs ein, während der neuen Liebe und der familiären Tragödie jeweils nur eine CD geschenkt wird. Hier wurde meiner Meinung nach an der falschen Stelle gekürzt. Ich finde allerdings gut, dass die durchwegs tragische Geschichte immer eine positive Grundstimmung bewahrt und keine bloße Abhandlung von Schicksalsschlägen darstellt. 3. Die Charaktere Mich haben die Protagonisten beeindruckt, die sehr schön beschrieben wurden und den Roman durch ihre Charakteren aufgewertet haben. Oft saß ich am Steuer und habe mich furchtbar geärgert, dass Russel sich nicht gegen seine Ehefrau wehrt und sich diese vielen Demütigungen gefallen lässt, jedoch musste ich im Verlauf der Geschichte erkennen, dass es lediglich einen Rosenkrieg entfacht hätte und zu keiner Lösung des Problems geführt hätte. Insofern hat Russel besonnen gehandelt und die Geschichte war wieder stimmig. 4. Die Bewertung Das Hörbuch hat mich während der Autofahrten gut unterhalten und am Ende sogar sehr berührt, ich hätte mir aber mehr Spielzeit und damit mehr Tiefe in der Geschichte gewünscht. Es ist vermutlich kein Roman, der mir lange in Erinnerung bleiben wird, denn dafür war das Hörbuch einfach zu kurzweilig. Dennoch hat mir der Roman gefallen und ich gebe 4 Sterne.

• Schrecklich langweilig

VroniMars

VroniMars

22. June 2017 um 17:47

"Seit du bei mir bist" ist ein Roman von dem bekannten Liebesromanschriftsteller Nicholas Sparks. Protagonist Russell steht in der Mitte seines Lebens und scheint alles zu haben, was man sich wünscht: schöne Frau, eine kleine Tochter, ein Haus, einen guten Job. Doch dieser Traum zerplatzt wie eine Seifenblase. Da ich bisher noch keinen Sparks gelesen habe, aber sehr viel Positives gehört habe, freute ich mich auf eine Liebesgeschichte zum Mitschmachten. Leider hat mich diese Geschichte überhaupt nicht überzeugt und das aus mehreren Gründen: 1. InhaltDie Handlung schreitet gemächlich voran. Dabei passiert für meinen Geschmack zu wenig Überraschendes. Das meiste lässt sich bereits erahnen. Bis auf die 6. CD hat es der Autor auch gar nicht geschafft mich emotional zu packen. Das liegt vor allem an der Hauptfigur. Russell lässt sich zu viel von seiner Frau gefallen. Bis zum Schluss schafft er es nicht, für sich und seine Meinung einzutreten. Seine Frau ist natürlich eine absolute unsympathische egozentrische Ziege, die ihren Kopf immer durchsetzt. Obwohl sie so ein furchtbarer Mensch ist, konnte ich sogar nachvollziehen, wieso sie genervt von Russell ist bzw. warum sie ihn verlassen will. Was ich darüber hinaus schade finde, ist, dass Russ Liebe zu Emily kaum eine Rolle im Buch spielt. Eigentlich sind die Emotionen zwischen beiden überhaupt nicht richtig spürbar. 2. SprecherAlexander Wussow mag zwar eine angenehme Stimme haben, jedoch ist sie auch im gleichen Maße monoton und einschläfernd. Das liegt zum einem daran, dass er relativ langsam und in gleichbleibender Geschwindigkeit spricht. Zum anderen moduliert er seine Aussprache in keinster Weise, so dass es schwierig ist, die einzelnen Sprecher zu unterscheiden. 3. FassungErst zum Ende hin habe ich in der Leserunde mitbekommen, dass es sich bei dem Hörbuch um eine extrem gekürzte Fassung handelt. Dadurch konnte ich auch nachvollziehen, warum ich manche Anspielungen und Zusammenhänge nicht voll erfasst habe. Meine Reaktion darauf ist aber zwiespaltig. Auf der einen Seite hätte eine komplette Lesung die Handlung vielleicht runder sowie interessanter gemacht. Auf der anderen Seite wäre es noch mehr Hörzeit gewesen, in der ich mich über den Waschlappen von Protagonisten aufgeregt hätte. Zusammenfassend muss ich festhalten, dass ich das Hörbuch mit Sicherheit abgebrochen hätte, wenn ich es nicht im Rahmen einer Leserunde gehört hätte. So war ich wirklich unendlich froh, als es vorbei war.

• Ungewöhnlicher Liebesroman

22. June 2017 um 13:25

Russell und Vivian sind seit ein paar Jahren verheiratet und haben eine kleine Tochter. Das Glück scheint perfekt, bis Russell beschließt sich beruflich zu verändern. Auf einmal erkennt er seine Frau kaum wieder und sein Leben wird komplett umgekrempelt. Diese Geschichte wird ziemlich einseitig und etwas langatmig aus der Sicht von Russell erzählt. Es geht in erster Linie um ihn und seine Gefühle, wobei seine Frau natürlich nicht gut weg kommt. Wirkliche Sympathien habe ich im Laufe des Romans für keinen von beiden entwickelt, da viele Handlungen für mich nicht nachvollziehbar waren und mich irgendwann einfach nur noch genervt haben. Auch das Ende kam ziemlich abrupt und unerwartet. Für mich war dies einer der schwächeren Romane von Nicholas Sparks, von dem ich mir eindeutig mehr versprochen hatte. Neue Leser sollten sich davon aber nicht abhalten lassen, sondern ihm einfach mit einem anderen Buch noch eine Chance geben. Er kann es wirklich besser! Anmerkung zum Hörbuch: Einige bemängeln die etwas monotone Sprechweise von Alexander Wussow. Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten die Personen bei den Dialogen zu unterscheiden. Wahrscheinlich ist es hier wie so oft. Entweder mag man einen Sprecher, oder eben nicht.

• Schwach für einen Sparks

22. June 2017 um 10:44

Inhaltsangabe:Mit 34 glaubt Russell, auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes großes Haus und beruflichen Erfolg. Doch dann bricht sein Traum binnen kürzester Zeit entzwei: In der Ehe zeigen sich deutliche Risse, und eine berufliche Neuorientierung erweist sich als gefährliche Sackgasse. Mit einem Mal steht er da, verlassen und arbeitslos, und soll sich alleine um die fünfjährige Tochter kümmern. Zunächst fühlt er sich komplett überfordert, nur langsam schafft er es, sich aus der Krise heraus zu kämpfen. Dabei hilft ihm auch eine Frau, die er für immer verloren glaubte. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu …Meine Meinung:Ich habe mir viel von diesem Hörbuch erhofft, da Nicholas Sparks immer wunderbar romantische Stories schreibt. Doch leider wurde ich enttäuscht. Die Story und die Charaktere waren sehr flach, man konnte vieles vorrausahnen und es wurde keine wirkliche Spannung aufgebaut. Man fragte sich die ganze Zeit: Wann geht die Geschichte denn jetzt endlich richtig los?... aber das war leider die Geschichte.Russel ist kein Held, das merkt man von Anfang an. Er ordnet sich unter, trifft keine Entscheidungen und wirkt die ganze Zeit wie ein Waschlappen. Es regt beim Zuhören sehr auf. Seine Frau Viviane ist eine Hexe durch und durch....zumindest kommt es einem so vor. Natürlich macht sie einen Entwicklungsprozess im Laufe des Hörbuches durch, doch sie ist und bleibt eine Person, die man absolut nicht leiden kann.Das ewige hin und her zwischen beiden ist nervenaufreibend... Ihre Tochter London kann man nicht wirklich einschätzen, weil sie zu wenig vorkommt.Der Klappentext verrät viel zu viel, sodass man sich das Hören eigentlich sparen kann. Man wartet nur auf die Trennung und den großen Boom, aber somit ist die Überraschung dann auch dahin.Die Erzählstimme ist wirklich angenehm, ein Pluspunkt.Auch die Nebencharaktere tragen zur Geschichte bei, vielleicht mehr als die Hauptpersonen. Russ Schwester Marge ist ein echter Lichtblick und bringt ein wenig Pepp in die ansonsten eher langweilige und fade Story.Alles in allem ein sehr enttäuschender Sparks, der auch nicht mit Romantik punkten kann.

• Sparks kann es besser

flower

flower

18. June 2017 um 07:46

Bei Hörbüchern habe ich immer das Gefühl, dass die Kriterien sich etwas verändern, ob ein Buch als gut empfunden wird oder nicht. Ich mag Sparks Bücher und war gespannt, wie es mir mit seinem neuen Roman geht.Wichtig ist zum einen der Sprecher. Hier muss ich sagen, dass Wussow sicher nicht mein Lieblingsvorleser wird. Ich mag sonore ruhige Stimme aber er spricht mir zu emotionslos und gibt er Geschichte ein träges Tempo.Außerdem hatte ich bald das Gefühl, dass das Hörbuch wirklich stark gekürzt wurde, denn vor allem die Beweggründe der Handlungen wurden mir bei  vielen Szenen nicht recht klar und ich fragte mich ständig, was wurde hier weggelassen, was mein Unverständnis so schürte. Russell und Vivian sind eines der Paare, bei denen man sich von Anfang an fragt, warum zum Kuckuck sie überhaupt geheiratet haben. Es gibt keine liebevollen Szenen, sie führen keine Liebesgespräche, gehen weder aufeinander ein noch brauchen sie einander für ihr Glück. Natürlich funktioniert auch die Tochter nicht als Bindeglied sondern sorgt nur für weiteren Zündstoff. Es kommt, wie es kommen musste. Trennung und Streit um das Sorgerecht und die Finanzen. Ich mag solche Geschichten einfach nicht besonders. Sie ziehen mich runter. Ich wollte eine Liebesgeschichte, gerne auch mit einem Happy End. Man sollte natürlich keine solchen Vorstellungen in ein Buch mitnehmen, aber Sparks und das Hörbuch konnten mich diesmal leider nicht begeistern.Er kann es eigentlich besser. Oder hätte ich es doch besser lesen sollen?

• Nur 2,5 Sterne..

17. June 2017 um 14:57

„Seit du bei mir bist“ von Nicholas Sparks wird von Alexander Wussow in der gekürzten Hörbuchfassung gelesen. Es geht um Russell, der mit seiner Frau und Tochter in einem wunderschönen Haus lebt. Doch sein Leben ist nicht so perfekt wie gedacht, es gibt Probleme in der Ehe, im Beruf und nun muss Russell sich an seine neue Situation anpassen.     Bisher kannte ich nur die Verfilmungen von Nicholas Sparks und ein Buch. Jetzt habe ich mich an die Hörbuchfassung gewagt, die leider gekürzt ist. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme, jedoch spricht er das Hörbuch etwas monoton, weswegen ich mich sehr konzentrieren musste, da sonst die Gedanken schnell abgeschweift sind. Der Hauptcharakter Russell war leider auch ein wenig schwierig, da er nie eine eigene Meinung hatte und sich immer den Wünschen der anderen angepasst hat. Seine Frau Vivian war mir auch nicht richtig sympathisch, und auch bei London, der Tochter, hat es ein wenig gedauert, da sie mir anfangs doch sehr verzogen vorkam. Mein Lieblingscharakter war die Schwester March, sie kommt jedoch nur immer mal wieder vor. Zur Geschichte kann man nur sagen, dass zu 2/3 nicht wirklich viel passiert, es plätschert so vor sich und dreht sich immer um das gleiche Thema. Zum Ende hin (CD 5 & 6) kommt dann Fahrt in die Geschichte, aber das war mir dann fast ein wenig an den Haaren herbei gezogen und zu viel des Guten, so als ob der Autor doch noch Leben in die Geschichte bringen wollte. Zeitgleich hat mir der Sprecher das Leben bei Dialogen schwer gemacht und ich habe oft gerätselt, wer denn gerade spricht. Zudem haben mir wichtige Dinge gefehlt, die scheinbar heraus gekürzt wurden.     Leider hat mir das Hörbuch nicht so gut gefallen, da einfach zu wenig passiert, der Sprecher monoton gesprochen hat.

• Ein toll gelesenes und emotional bewegendes Hörbuch, das leider viel zu einseitig erzählt wurde

Krimine

Krimine

15. June 2017 um 20:06

Das Leben ist schön und tückisch zugleich. Eine Erfahrung, die auch der Werbefachmann Russell machen muss, der zusammen mit seiner Frau Vivian und der gemeinsamen Tochter London in einem ansehnlichen Haus in North Carolina lebt. Denn kaum ist die fünfjährige London aus dem Gröbsten raus, bekommt er Probleme in seinem Job, die er mit der Gründung einer eigenen Firma bewältigen will. Eine Entscheidung, die Vivian nicht gutheißen kann. Vor allem, weil sie neben einer nicht gekannten Unsicherheit auch finanzielle Engpässe auf sich zukommen sieht. Deshalb fängt sie selbst zu arbeiten an und überlässt es von nun an Russell, für das Haus und London zu sorgen. Lange allerdings dauert es nicht, bis Vivians Job sie ins Ausland führt und ein neuer Mann in ihr Leben tritt. Von nun an steht Russell alleine da und schafft es nur durch die Unterstützung seiner Familie und mithilfe einer verloren geglaubten Freundin die schwere Zeit durchzustehen. Bis zu dem Tag, als ein neuer Schicksalsschlag alles verändert.„Seit du bei mir bist“ ist ein einfühlsam geschriebener Roman, der über die Probleme einer Ehe erzählt, die nach den Phasen einer anfänglichen Euphorie scheitert. Denn der Werbefachmann Russell und seine Frau Vivian passen einfach nicht zusammen. Zu unterschiedlich sind ihre Vorstellungen von den Dingen im Leben, die wichtig sind, zu verschieden die Erwartungen, die sie an ihren Partner stellen. Und während Vivian fordernd und selbstsüchtig ist, versucht Russell ihr alles recht zu machen. Eine Konstellation, die unweigerlich dazu führt, dass es zu massiven Missverständnissen kommt, die allerdings nur aus der Sicht von Russell geschildert werden. Vivien hingegen kommt nicht selbst zu Wort und so fehlt dem Hörer der Einblick in ihr Seelenleben, was die Geschichte sehr einseitig wirken lässt. Hinzu kommt, dass die geschilderten Streitigkeiten eintönige Züge annehmen, weil eine spannungsfördernde Dramatik fehlt und der Handlungsverlauf zu vorhersehbar ist. Schade, hier hätte Nicolas Sparks mit kleinen Veränderungen mehr Abwechslung ins Geschehen bringen können.Die Lesung des Romans erfolgt durch Alexander Wussow, der mit einer angenehm tiefen und warmen Stimme spricht und den einzelnen Figuren einen zu ihnen passenden Ausdruck verleiht. Deshalb fällt es dem Hörer leicht, sie voneinander abzugrenzen und ihre Gefühle jederzeit nachzuvollziehen. Eine Lesung, die tief in das Geschehen eintauchen lässt und dafür sorgt, dass die Figuren lebendig werden.Fazit:Eine emotionale Geschichte, die wie aus dem Leben gegriffen ist, allerdings einige Längen besitzt und sehr einseitig erzählt wurde. Dafür aber überzeugt „Seit du bei mir bist“ mit nachvollziehbaren Emotionen, schicksalhaften Wendungen und einem Sprecher, der wunderbar einfühlsam liest.

• unromantisch und zäh

bblubber

bblubber

13. June 2017 um 17:38

Sparks zählt zu den wenigen Autoren, von denen ich romantische Literatur überhaupt lese. Ich mag eigentlich seinen Schreibstil und seine Art, die emotionale Seite näher zu bringen. Deshalb habe ich mich richtig auf das Hörbuch gefreut.Leider war ich schon nach kurzer Zeit genervt. Hauptdarsteller Russel war ein Warmduscher vom Feinsten. Weder merkt er, dass seine Ehe von Anfang an Schieflage hat, denn Vivian nimmt ihn nicht für voll. Noch bringt er sein eigenes Berufsleben so wirklich auf die Reihe. Kein Typ, den ich mögen würde, wenn ich ihm im realen Leen begegnen würde. Und seine Frau war ein richtiges Biest. Es kommt, wie es kommen muss. Fremdgehen, Trennung, Scheidungskrieg. Nebenbei findet Russel wieder zu einer Verflossenen und muss sich mit der Krebserkrankung seiner Mutter auseinander setzen. Ehrlich. Ich habe mich durchgequält. Keine Hörempfehlung von mir. Vielleicht hätte ich besser das Buch gelesen.

• Russell und Vivienne

Engelchen07

Engelchen07

13. June 2017 um 05:57

Bei Russell scheint im Leben alles gut zu laufen: Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im eigenen Haus und auch beruflich klappt alles ganz gut, doch dann kommen die ersten Schwierigkeiten am Arbeitsplatz und so langsam bröckelt auch die Fassade einer scheinbar perfekten Ehe. Mir war das Hörbuch etwas zu langatmig. Der Anfang hat sich etwas hingezogen. Erst zum Schluß hin ist es dann doch noch eine ergreifende und bewegende Geschichte geworden. Für mich eines der schwächeren Geschichten von Nicolas Sparks.

• weitere