Cover des Buches The Best of Me (ISBN: 9781847443205)
Dannys avatar
Rezension zu The Best of Me von Nicholas Sparks

Rezension zu "The Best of Me. Mein Weg zu dir, englische Ausgabe" von Nicholas Sparks

von Danny vor 12 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 12 Jahren
Der Tod von Tucker Hetelston bringt sie wieder zusammen und zurück in ihre Heimatstadt - Dawson Cole und Amanda Collier. EInsat waren sie ein Liebespaar. Es war die erste große Liebe, unvergessen und unvergleichlich. Doch sie trennten sich, denn Amandas Eltern akzeptierten ihre Liebe zu Dawson nicht und rohten Amanda die Finanzierung ihres Studiums zu streichen. Und da gab Dawson sie frei. Nun, Jahre später, treffen sie sich wieder und nichts von der alten Leidenschaft ist verschwunden. Dawson blieb sein ganzes Leben allein, Amanda immer in seinen Gedanken. Er arbeitet auf einer Ölplattform und scheint einen Geist als Schutzengel zu haben, der ihm bereits mehrmals das Leben rettete. Amanda ist verheiratet und hat drei Kinder. Doch ihr Mann Frank wurde nach dem Tod ihrer Tochter zum Alkoholiker. Die gemeinsame Zeit in Oriental lässt die alte Leidenschaft wieder aufkeimen und Amanda muss eine Entscheidung treffen, ob sie ihr Leben verändern will. Doch die Vergangenheit ruht nicht und in Oriental trifft Dawson auf Menschen, die noch eine Rechnung mit ihm offen haben. Und auch Amanda holt das Leben schnell ein, als ein tragischer Unfall alles verändert... *** "The Best of Me" ist ein gewohnt emotionaler Roman aus der Feder von Nicholas Sparks. Große Gefühle, Schicksalsschläge, und Charaktere, wie sie im wahren Leben auch vorkommen, mit all ihren Sorgen, Gefühlen, Ängsten und Freuden. Es gibt wenige Autoren wie Sparks, die es schaffen so viel Gefühl und Inhalt zu vermitteln und den Leser so zu packen. Ich liebe seine Bücher einfach und er schafft es einfach immer wieder, mich zu Tränen zu rühren. Dawson und Amanda sind so wundervolle Charaktere und man wünscht ihnen einfach ein Happy End - doch im Leben gibt es nun einmal auch nicht nur Happy Ends. Unbedingt lesen! Das Buch ist es wirklich wert!