Cover des Buches The Choice - Bis zum letzten Tag (ISBN: 9783453419797)
Pachi10s avatar
Rezension zu The Choice - Bis zum letzten Tag von Nicholas Sparks

Sicher nicht das Beste Buch von Nicholas Sparks aber gut

von Pachi10 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sicher nicht das Beste Buch von Nicholas Sparks aber gut

Pachi10s avatar
Pachi10vor 8 Jahren

Die Geschichte beginnt wie viele Geschichten von Nicholas Sparks: 2 junge Menschen lernen sich kennen, finden zu einander nicht ganz ohne Hindernisse. Dann der unausweichliche Schicksalsschlag und schon vermutet man das übliche todtraurige Ende von den Sparks-Romanen und dann kommt es doch anders.

Grundsätzlich hat die Geschichte ein gutes Thema. In einer Beziehung sollte man über alles sprechen können. Auch was geschieht wenn einer schwer erkrankt oder stirbt. Wie soll sich der andere verhalten, welche Wünsche sollen beachtet werden, welche Vorstellungen hat man selbst und wie kommt der Partner damit klar. Mir war es jedoch zu oberflächlich. Der Teil wo sie Gabby und Travis kennenlernen wird bis ins kleinste Detail beschrieben und dann packt er geschätzte 8-10 Beziehungsjahre in 3-4 Buchseiten. Ebenso der ernste Teil der Geschichte wird zwar dann wieder etwas genauer behandelt, hat mir jedoch zu wenig Tiefgang, die Probleme und Sorgen werden nur oberflächlich angekratzt.

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, schon alleine weil sie, ungewöhnlich für Sparks-Romane, ein Happy End hat, aber ich habe schon bessere von ihm gelesen.