Cover des Buches The Guardian (ISBN: 9780751535402)
Dannys avatar
Rezension zu The Guardian von Nicholas Sparks

Rezension zu "The Guardian" von Nicholas Sparks

von Danny vor 13 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 13 Jahren
Nachdem Julie vor vier Jahren ihren geliebten Mann Jim an einen Hirntumor verloren hat, findet sie nun endlich wieder den Elan, sich wieder zu verabreden. Nachdem die ersten Dates jedoch mehr oder weniger alles Katastrophen waren, lernt sie den charmanten und gutaussehenden Richard kennen. Doch auch wenn Richard ein wahrer Hauptgewinn zu sein scheint, funkt es bei Julie einfach nicht. Jedoch sieht sie auf einmal ihren besten Freund Mike, der auch der beste Freund ihres verstorbenen Mannes Jim war, mit ganz anderen Augen. Als sie Richard mitteilt, dass sie keine Zukunft für eine Beziehung zwischen ihn beiden sieht, setzt dies eine Kette von schrecklichen Ereignissen in Kraft, denn Richard ist nicht der, der er zu sein scheint und von nun an muss Julie in Angst und Schrecken leben... *** Sparks beweist mit diesem Thriller, dass er durchaus auch anders kann. Von der ersten bis zur letzten Seite ist das Buch spannend und mitreißend. Ich hatte es bereits vor einem Jahr auf Deutsch gelesen und irgendwie fand ich es damals nur okay. Doch als ich es jezt noch einmal auf Englisch laß, fand ich es einfach grandios. Sparks besticht vor allem durch seine wunderbar gezeichneten Charaktere und seine einfühlsame Schreibweise. Vor allem Julies Verzweiflung und Hilflosigkeit war für mich deutlich auf jeder Seite zu spüren. Ein wirklich gelungenes Buch.