The Lucky One - Für immer der Deine

Positiv (17):
Alicja2111s avatar

Kritisch (1):
Kleine1984s avatar

Inhaltsangabe zu "The Lucky One - Für immer der Deine"

Kann es wirklich so etwas wie einen Glücksbringer geben? Logan Thibault würde so einen Gedanken weit von sich weisen – bis er selbst, in höchster Gefahr, das Foto einer schönen Frau findet. Er nimmt es an sich und fühlt sich von diesem Moment an auf wunderbare Weise beschützt. Unversehrt kehrt er aus dem Krieg zurück. Er macht sich auf die Suche quer durch ganz Amerika, um die Frau zu finden. Und es gelingt ihm tatsächlich: In einem kleinen Örtchen in North Carolina steht er plötzlich Elizabeth gegenüber. Um ihr nahe zu sein, lässt er sich als Aushilfe in der Hundezucht ihrer Großmutter einstellen. Und schon bald verliebt er sich hoffnungslos in Elizabeth. Sie hat jedoch große Vorbehalte gegen diesen Fremden, der sie so komisch anstarrt und sie von irgendwoher zu kennen scheint. Nur langsam öffnet sie sich ihm – und Logan beginnt zu erahnen, dass die Schatten der Vergangenheit ihre aufkeimende Liebe zerstören könnten.
(6 CDs, Laufzeit: 7h)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:09.04.2012
Das aktuelle Buch ist am 21.12.2012 bei Heyne Verlag erschienen.

Svenjas_BookChallengess avatar
    Svenjas_BookChallengesvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Romantisch, berührend und nicht zu kitschig und übertrieben.
    Ein weiterer romantischer Sparks ohne zu viel Kitsch

Geschichte und Erzählstil:

Wie gesagt, der Plot von The Lucky One war mir von vornherein bekannt und ich hatte schon die Befürchtung, dass das Buch mich deswegen nicht so überzeugen könnte. Aber die Romanvorlage ist um einiges weniger kitschig als die Verfilmung, geht dabei aber trotzdem (oder vor allem deshalb) ans Herz. Die Liebe zwischen Beth und Logan steht nicht so sehr im Vordergrund wie viel eher Freundschaft, Vergebung und das pure Glück, zu überleben. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und nicht zu aufdringlich und es macht großen Spaß, ihr zu lauschen.

Meiner Meinung nach ist The Lucky One einer der besten Sparks Romane mit einem wundervollen Plot, wie immer einem traumhaften Handlungsort (eine Kleinstadt in North Carolina) und den bisher besten, liebenswertesten, aber auch authentischsten Charakteren. Ich mochte Logans stille, zurückhaltende Art, Beths offenes, herzliches Wesen und den aufgeweckten Ben - Sohn von Beth und ihrem Exmann Keith. Auch Beths Großmutter Nana habe ich gleich am Anfang ins Herz geschlossen, denn wie im Film ist sie eine witzige, sehr direkte alte Frau, die ihrer Enkelin so manches Mal Feuer unterm Hintern machen muss, vor allem wenn es darum geht, endlich unabhängig von Keith zu sein.

Beths Exmann Keith ist allerdings ein anderes Thema. Er ist im Buch sogar ein noch größerer Arsch als im Film und ich hatte beim Hören stellenweise riesige Wut auf diesen aufgeblasenen, intriganten, schmierigen, einfach nur widerwärtigen Typen. Es ist einfach unfassbar, wie er glaubt, noch immer ein Anrecht auf Beth zu haben, nur weil sie die Mutter seines nebenbei bemerkt nicht sehr geliebten Sohnes ist, und wie er ihr Glück systematisch und durch fiese Intrigen zu zerstören versucht. Ich würde gerne sagen, dass dieser Teil überzogen und unglaubwürdig ist, aber leider gibt es ja diese eifersüchtigen Männer mit riesigem Ego, die noch zu viel mehr bereit sind und ihren (Ex-)Frauen noch weitaus Schlimmeres antun. Nicholas Sparks versteht es jedenfalls, Keith als ekligen Fiesling, den man von vornherein verachtet, darzustellen und auch das Ende hat für mich nichts daran geändert.

Dass ich die Handlung schon kannte, hat in keiner Weise die Spannung aus der Geschichte genommen. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und finde nach wie vor die Idee, dass Logan glaubt, allein das Foto von Beth habe ihm im Irak das Leben gerettet und dass er sie anschließend suchen will, um sich bei ihr zu bedanken, unheimlich berührend und romantisch. Am Ende hat es Nicholas Sparks sogar geschafft, mich zu überraschen und das obwohl ich die Handlung ja eigentlich schon kannte. Ich habe sogar einen riesigen Schrecken bekommen - wieso, weshalb, warum: Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall ;)

Sprecher:

The Lucky One - Für immer der Deine wird von Alexander Wussow gelesen. Er hat eine sehr tiefe, wohltuende Stimme, der man sehr gerne lauscht. Er hat es auch verstanden, den verschiedenen Charakteren Leben einzuhauchen und vor allem Keith meisterhaft verkörpert. Alle Emotionen kamen komplett bei mir an. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob männliche Sprecher bei Liebesgeschichten für mich optimal sind. Gerade bei der Interpretation von weiblichen Charakteren ist das meistens irgendwie etwas unglücklich.

Mein Fazit:

Für mich ist The Lucky One - Für immer der Deine definitiv einer der besten Sparks-Romane, der mit einer berührenden, aber nicht zu kitschigen und dafür spannenden Handlung und authentischen, liebenswerten Charakteren überzeugt. Es hat mir große Freude gemacht, der Geschichte von Beth und Logan zu lauschen, auch aufgrund von Alexander Wussows angenehmer Ertählstimme. Allen Romantik- und Herzschmerz-Fans kann ich das Hörbuch nur wärmstens empfehlen!

LettersFromJuliets avatar
    LettersFromJulietvor 6 Jahren
    Rezension zu "The Lucky One - Für immer der Deine" von Nicholas Sparks

**Inhalt**
    Logan Thibault findet im Krieg einen Glücksbringer, die Fotografie einer schönen Frau. Nach dem Krieg beschließt er sie ausfindig zu machen und er hat Glück. Elizabeth ist genauso wie er sie sich vorgestellt hat, ihr Ex-Mann ist jedoch absolut dagegen, dass die Beiden sich näher kommen und versucht dies unter allen Umständen zu verhindern. Glück und Dramatik liegen nah beieinander.

**Meine Meinung**
    Der Sprecher Alexander Wussow konnte mich schon bei „Mit dir an meiner Seite“ begeistern und bei diesem Hörbuch hat er wieder einen tollen Job gemacht. Es schafft es, dass die Figuren lebendig werden und man wissen möchte wie es weitergeht, auch wenn es gerade gar nicht so spannend ist.
    Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, bis auf Elizabeth’s Ex-Mann, welcher verrückt ist und ich möchte ihn nicht als Feind haben.
    Der Roman ist eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte, Drama und Thriller. Sehr bewegend und spannend zugleich, Nicholas Sparks konnte mich begeistern, was aber auch am Sprecher liegt.
    Die Idee mit dem Kriegshelden Logan gefällt mir übrigens sehr gut, solche Geschichten mag ich, wobei diese nicht im Vordergrund steht.
    Ein wirklich nettes Hörbuch und es ist nicht nur für Sparks-Fans zu empfehlen.

ChaosQueen13s avatar
    ChaosQueen13vor 6 Jahren
    Rezension zu "The Lucky One - Für immer der Deine" von Nicholas Sparks

The Lucky One - Für immer der Deine von Nicholas Sparks mein erstes Buch bzw. Hörbuch von diesem Schriftsteller. Sprecher ist Alexander Wussow, sehr angenehme Stimme, er versteht es mit einen unverwechselbaren Klang, das Hörbuch zum leben zu bringen, sodass echtes Kopfkino entsteht.
    Zur Geschichte selbst, zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault im Irak das Foto einer jungen Frau. Er behält das Foto als eine Art Glücksbringer und er überlebt die schreckliche Zeit unbeschadet. Logan glaubt das Bild ist der Schlüssel zu seinem weiteren Leben und beschließt die Frau zu suchen, tatsächlich findet er sie. Es ist eine eigenartige Situation, kaum wurden die Gefühle der Liebe geweckt, da kommt alles anders.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor 8 Jahren
    Rezension zu "Für immer der Deine" von Nicholas Sparks

Ich muß schon sagen das Hörbuch hat mich ganz schön gefesselt und zum Schluß brauchte ich sogar Taschentücher.
    Eigendlich habe ich es ja nicht so mit dem Krieg, aber hier passte es genau rein und es kam auch nicht so viel vom Krieg drin vor ausser ein wenig Erzählungen.

Die frage ist nur ob ein Foto zwischen Leben und Tod entscheiden kann?

Und die Antwort dazu gibt es im Roman von Nicholas Sparks "Für immer der Deine" heißt. Es ist eine schöne Geschichte die jedem von uns treffen kann und er schaft es viele Leserherzen höher schlagen zu lassen.

Der junge Soldat Logan Thibault verteidigt sein Land im Irak-Krieg und eines Tages findet er ein Foto mit einer wunderschönen Frau darauf er nimmt es an sich. Trotz höchster Gefahr kehrt der Soldat unversehrt aus dem Krieg zurück.
    Hat ihm das Foto beschützt oder Glück gebracht?

Die Frau auf dem Bild geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und er versucht alles um sie zu finden. Auch wenn er dafür quer durch Amerika laufen muß um die schöne Frau zu finden. In Hampton einem kleinen Ort in North Carolina macht er Elisabeth so heißt die Frau auf dem Foto schließlich ausfindig machte. Ihre Großmutter Nana leitet dort eine Hundeschule wo der junge Thibault eine Anstellung als Hilfsarbeiter bekommt. Tja und so ist er Elisabeth ganz nah und lernt sie auch immer besser kennen naja und sie verlieben sich, aber leider wirft die Vergangenheit große Schatten auf das Liebesglück.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte die ich euch nur empfehlen kann.

Alicja2111s avatar
    Alicja2111vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch über das Leben nach einem Kriegseinsatz, ein Foto und die Liebe.
    Maro67s avatar
    Maro67vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Geschichte voller Zauber.
    Kleine1984s avatar
    Kleine1984vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Mir hat die Geschichte nicht gefallen, habe 3 Monate gebraucht bis ich mich durch das Hörbuch geschleppt habe. Ufff.... endlich geschafft.
    S
    Sonja2510vor 2 Jahren
    M
    Marie3vor 2 Jahren
    Tuermchens avatar
    Tuermchenvor 4 Jahren

xxxvampirebarbiexxxs avatar

Huhu ihr lieben! :)

Wir haben es endlich geschafft! *-* die 20 Leser sind endlich geschafft, und mein Blog hat ein neues Design und deswegen möchte ich ein Gewinnspiel starten!

Zu Gewinnen gibt es:

1. Preis  The Lucky One Buch! - Gebraucht, leicht schief gelesen (nicht schlimm) & eine klitzekleine Leserille die man nicht sieht! :) (DIESES BILD IST NICHT DAS ORIGINALBILD! Ich kann keine Bilder machen!! -.-)

+ The Lucky One Die DVD! :) - Ganz neu, Einmal angeschaut! Keine Kratzer oder sonstiges! :)

2. Preis: Entscheidung zwischen den Büchern: 3 Wünsche hast du Frei, Das dunkle Spiel 1, Schoßgebete + die DVD Shopaholig, die neuartig ist! :)

3. Preis: Eines der anderen Bücher die der 2. Platzierte sich nicht ausgesucht hat! :)

Vorraussetzungen!!:

Ich mache dieses Gewinnspiel um mehr Leser auf mich aufmerksam zu machen und es ist mir wichtig dass ihr Leser meines Blogs seit!

1. Ihr müsst Leser meines Blogs sein!
    2. Das Gewinnspiel ist beendet bis der Blog 50. Leser hat! Dann wird ausgelost! :)
    3. Ihr müsst Werbung für dieses Gewinnspiel machen! Mir egal wo oder wie hauptsache werbung und es werden 50 Leute! Natürlich mach ich selbst auch werbung!! :) Ihr müsst mir auch bitte sagen wo ihr die Werbung gemacht habt!
    4. Ihr müsst in Deutschland wohnen!
    5. Mir ist es egal wie alt ihr seit einfach bewerben! :)
    6. Sagt mir bitte ob ihr für ein bestimmtes Buch in den Lostopf hüpfen wollt! :)
    7. Habt Spaß! :)

& Das ist mein Blog!!: http://sweet-book-temptation.blogspot.de/

Ihr müsst euch einfach in den Kommentaren melden!! :)

Ich freu mich auf Zahlreiche Bewerbungen von euch <33

Jenny <33
    MiniBonsais avatar
    Letzter Beitrag von  MiniBonsaivor 5 Jahren
    Wenn ich den Blog aufrufen will um zu lesen, dann erscheint, dass ich keine Berechtigung dafür habe...??? Dieser Blog steht nur geladenen Lesern zur Verfügung. http://sweet-book-temptation.blogspot.com/ Sie wurden anscheinend nicht zum Lesen dieses Blogs eingeladen. Wenn Sie meinen, dass hier ein Fehler vorliegt, wenden Sie sich an den Autor des Blogs und bitten Sie um eine Einladung.
    Zur Buchverlosung