Cover des Buches The Notebook (ISBN: 9780751538915)
Katharina97s avatar
Rezension zu The Notebook von Nicholas Sparks

The Notebook

von Katharina97 vor 8 Jahren

Katharina97s avatar
Katharina97vor 8 Jahren
Ich hatte das Buch auf Empfehlungen von mehreren Freunden gelesen und ich mag die Bücher von Nicholas Sparks.

Die Geschichte an sich ist total romantisch und passt zum Autoren. Ich finde sie total interessant und wollte auch unbedingt weiter lesen. Jedoch waren meine Erwartungen doch etwas zu hoch, so dass ich doch etwas enttäuscht war. Denn ich hatte mir vorgestellt das die Geschichte weiter ausgebaut und erläutert wird.

Über die Character kann man nicht soviel sagen, da man ihnen zwar Eigenschaften zuschreiben kann, aber mann nicht soviel erfährt. Natürlich werden sie etwas beschrieben und man kann zwischen den Zeilen lesen, jedoch hatte ich auch hier mehr erwartet. Dazu kommt das ich mir erhofft hätte, dass ihre Vergangenheit weiter erläutert wird.

Ich konnte mich total gut in das Buch einlesen, jedoch haben mich manche Stellen etwas verwirrt. Generell kann ich es empfehlen sich eine kurze Zusammenfassung durchzulesen, wenn man noch etwas unsicherer in Englisch ist.

Insgesamt passt das Buch zu dem Autoren, jedoch bin ich etwas enttäuscht gewesen. Trotzdem kann ich es weiterempfehlen.