Cover des Buches Weit wie das Meer (ISBN: 9783453408692)
Pachi10s avatar
Rezension zu Weit wie das Meer von Nicholas Sparks

Dramatisch, tragisch, wunderschön

von Pachi10 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dramatisch, tragisch, wunderschön

Pachi10s avatar
Pachi10vor 8 Jahren

Wer eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Happy End erwartet, ist bei Nicholas Sparks völlig falsch. Wunderschöne Liebesgeschichte: JA, Happy End: NEIN.

Alles beginnt mit einer Flaschenpost, die Theresa am Strand findet und ihr journalistischer Instinkt führt sie zu dem Verfasser. Es entsteht eine wunderschöne LIebesgeschichte an der Küste/am Strand von North Carolina. Auf der einen Seite, der scheinbar perfekte Mann, der noch an seiner verstorbenen Frau hängt und sich immer mehr der neuen Frau öffnet, auf der anderen Seite eine geschiedene, allein erziehende Frau, die die romantische Liebe noch nicht aufgegeben hat.

Als Leser wird man völlig in den Bann dieser Geschichte gezogen und wie immer steht man fassungslos am Ende und denkt sich: "Das kann es jetzt aber nicht sein!" Doch das ist halt Nicholas Sparks. Ich habe mich schon oft gefragt, was mit diesem Mann nicht stimmt ;-)