Cover des Buches Wenn du mich siehst (ISBN: 9783453421936)
Nora127s avatar
Rezension zu Wenn du mich siehst von Nicholas Sparks

Anders aber doch Nicholas Sparks

von Nora127 vor 7 Jahren

Nora127s avatar
Nora127vor 7 Jahren
Ich habe schon einige Bücher von Nicholas Sparks gelesen meist kurz bevor oder kurz nachdem die dazu gehörigen Filme ins Kino kamen. Über dieses Buch bin ich dann gestolpert als ich mal wieder auf der Suche nach gutem Lesestoff war.
Bei diesem Roman viel es mir besonders schwer ihn zwischen drin wegzulegen.

Das Cover ist wie bei den meisten Büchern von Nicholas Sparks -Landschaft mit Schön. Im Strandhaus mit dem Geruch von Salzwasser in der Nase und der Meerespriese im Haar.

Tatsächlich kaufe und lese ich aber die Bücher von Nicholas Sparks nicht wegen dem Cover sondern wegen dem Schriftsteller selbst. Ich mag seine Art zu schreiben, er lässt mir noch eine Menge Raum um mir die Protagonisten und die Umgebung selbst zusammen zu fantasieren.

In diesem Buch geht es um Collin und Maria, wie im Klappentext schon beschrieben können die beiden nicht unterschiedlicher sein. Er der kriminelle und Sie die introvertierte. Ich fand es schön zu sehen wie sie sich mit der Zeit einander Anpassen und Collin durch Maria innerlich zufriedener und ruhiger wird und Maria die durch Ihn anfängt Stückchenweise mehr zu leben. Durch die Umstände aus Marias Vergangenheit gibt es in diesem Buch auch Thrillerelemente die das ganze noch Würzen.

Dieses Buch finde ich ein bischen düsterer als die anderen aus seiner Feder und genau das finde ich gut so.

Ich hoffe hier ein wenig auf eine Verfilmung und Stand up Paddeln muss ich jetzt auch mal ausprobieren.