Cover des Buches Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht (ISBN: 9783453410534)
MrsFoxxs avatar
Rezension zu Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks

Sicherer Hafen gesucht

von MrsFoxx vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich nicht ganz überzeugen

MrsFoxxs avatar
MrsFoxxvor 6 Jahren
Klappentext:
Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Nicholas Sparks erzählt hier die Geschichte einer jungen Frau, die sich vor ihrem brutalen Ehemann versteckt, versucht die Angst hinter sich zu lassen und ein neues Leben zu beginnen. Der Leser erlebt die Story aus Sicht von Katie, Ladenbesitzer Alex und Katies Mann Kevin. Dadurch kann man sich sehr gut in die verschiedenen Protagonisten hineinversetzen, und während man dem Erblühen der Liebe zwischen Alex und Katie zusieht, erkennt man auch welchen Grausamkeiten Katie in ihrem früheren Leben ausgesetzt war.
Das Buch ließ sich eigentlich sehr schön flott und flüssig lesen, dennoch habe ich nach Beenden des Buches nicht das Gefühl, vollends mitgerissen worden zu sein. Im Vergleich zum recht schnell abgehandelten Showdown wirkt der Beginn der Geschichte doch recht langgezogen. Und auch die Sache mit der Nachbarin hätte nicht sein müssen. Das macht das Buch für mich schon wieder sehr unglaubwürdig, wo wir hier doch keine Fantasygeschichte vor uns haben.

Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch, das mich leider nicht ganz überzeugen konnte.