Cover des Buches Wie ein einziger Tag (ISBN: 9783453408708)
Libellchen007s avatar
Rezension zu Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks

von Libellchen007 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Rosamunde Pilcher in Buchform :D

Libellchen007s avatar
Libellchen007vor 7 Jahren
Dieses Buch war mein erster Roman von Nicholas Sparks, hab ihn geschenkt bekommen, bin mir nicht sicher ob ich mir eins seiner Bücher selbst gekauft hätte. Als erstes finde ich das Cover ausgesprochen schön und auch der Klappentext ist sehr gelungen und macht Lust auf die Geschichte. Allerdings ist mir gleich aufgefallen dass das Buch relativ klein und dünn ist, da ich eher der Schmöker- und Reihenleser bin war das für mich erstmal abschreckend. Die Charaktere mochte ich durchwegs sehr gerne und konnte mich gut in sie hineinfühlen, das ist dem Autor wunderbar gelungen. Auch die Geschichte an sich fand ich superschön, vor allem dass man erfährt was viele Jahre danach noch passiert ist, was auch eine große Rolle im Buch spielt. Der Schreibstil war auch nicht schlecht, gefiel mir auch ganz gut, ließ sich flüssig lesen. Allerdings muss ich sagen dass mir der Roman insgesamt einfach zu kitschig war, ich kam mir vor als würd ich das Drehbuch eines Rosamunde Pilcher Filmes lesen. Es war einfach ein bisschen zu schön, ein bisschen zu perfekt und ein bisschen zu klischeehaft für meinen Geschmack. Trotzdem kann ich das Buch prinzipiell weiterempfehlen, es eignet sich vor allem wegen der Kürze super für zwischendurch :)