Nicholas Sparks Wie ein einziger Tag / Weit wie das Meer

Inhaltsangabe zu „Wie ein einziger Tag / Weit wie das Meer“ von Nicholas Sparks

Vom Buch war ich etwas enttäuscht, der Film war jedoch grandios. Das Buch mutet wie eine (schlechte) Zusammenfassung des Filmes an.

— Chrummy

nette Liebesgeschichten-was für zwischendurch

— xoxoJade

Geschmacklos. Kitschig. Seicht. Schlecht geschrieben. Unterschreibe ich sofort. Der größte Flop bisher überhaupt....

— Pink1975

Im Herzen der Gewalt

Das_Leseleben

HISTORY13

30. September 2012 um 15:46

Beide Bücher sind sehr romantisch. Typisch Frauenbuch und was fürs Herz.
    Zweite Gesichte ist das Buch vom Film "MESSAGE IN A BOTTLE"

1000Seiten

24. April 2012 um 15:43

Eine hoffnungslos romantische Geschichte um einen Mann und eine Frau, die füreinander bestimmt sind. Allie und Noah verbringen mit 17 einen Sommer miteinander, den beide niemals vergessen können. Doch sie müssen sich trennen, Allie komt aus höherem Hause und ist für größeres bestimmt als ein Leben mit Noah. 14 Jahre später, kurz vor ihrer Hochzeit, kehrt sie noch einmal an den Ort des unvergesslichen Sommers zurück um Noah zu treffen. Sie muss ihn einfach sehen. Und 14 Jahre lösen sich auf beim Anblick des Mannes, den sie immer geliebt hat, und den sie immer lieben wird... Genau das richtige Buch, wenn es draußen ungemütlich ist und das Herz sich nach etwas Wärme sehnt. Keine Weltliteratur, aber eine schöne Herzschmerz-Story, wie man sie manchmal eben auch braucht.

Golondrina

30. July 2011 um 23:58

Also ich bin der Meinung, man sollte nicht vorverurteilen... Deshalb habe ich Nicholas Sparks aus der Hand einer Freundin entgegengenommen, die mir das Buch für verregnete Sonntage empfahl. Bisher war Sparks ein Autor, dem ich keinen Cent in der Buchhandlung spendieren würde, aber ich wollte mein (Vor-)Urteil mit eigener Leseerfahrung begründen... Tja, zur Hälfte gelesen, für den Rest reichte mir ein Durchblättern und ein schneller Flug über einzelne Absätze des restlichen Buches, um bei meinem Urteil zu bleiben: Geschmacklos. Kitschig. Seicht. Schlecht geschrieben. Mal sehen, wie ich das jetzt schonend meiner Freundin beibringe...

22. December 2009 um 22:41

Eine unglaubliche Geschichte darüber was man alles für die Liebe seines Lebens tut.Ein Mann der für seine Frau einfach all seine Kraft opfert und nichts außer einem Lächeln zurück verlangt.Herzzerreißend,romantisch und einfach nur wunderschön erzählt.Absolut empfehlenswert!!!!!