Cover des Buches Wo wir uns finden (ISBN: 9783453271739)
Saskia_Reinholds avatar
Rezension zu Wo wir uns finden von Nicholas Sparks

Emotionaler Liebesroman

von Saskia_Reinhold vor 6 Jahren

Saskia_Reinholds avatar
Saskia_Reinholdvor 6 Jahren
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es zeigt das Meer und den Strand, der im Buch besondere Bedeutung hat.

Der Schreibstil ist leicht und das Buch lest sich super lesen.

Die Protagonistin Hope ist eine aufgeweckte und fröhliche Person, die aber zurzeit in einer kleinen Tiefphase hängt, da es mit ihrem Freund nicht so läuft, wie sie sich alles vorstellt. Sie verbringt zurzeit ihren Urlaub in dem Strandhaus ihrer Eltern, wo sie versucht abzuschalten.
Der Protagonist Tru ist ein ehrgeiziger, abenteuerlicher, aufgeschlossener Mensch, der voll in seinem Job als Guide in Simbabwe aufgeht, wo er wohnt. Er ist fast zufrieden mit seinem Leben, da er einen wundervollen Sohn hat nur leider seine Ehe in die Brüche gegangen ist. Tru kehrt eines Tages nach Sunset Beach, weil er dort seinen Vater kennenlernen soll. In dieser Zeit wird das Leben von Tru und Hope einmal komplett auf den Kopf gestellt. Beide sehen sich dort zum ersten Mal und spüren sofort, dass es Liebe auf den ersten Blick gibt, aber keiner davon wissen will, da Hope einen Partner hat, auch wenn er gerade nicht für sie da ist.

Tru verbringt eine wundervolle Zeit auf Sunset Beach mit Hope, die ihm wundervolle Dinge zeigt und sehr gern Zeit mit ihm verbringt, und dass beide zusammenschweißt, doch beide merken, dass es nicht lange halten kann, da Tru wieder zurückkehren muss und sich Hope letztendlich doch für Josh entschieden hat.
Beide treffen sich nach 24 Jahren zum ersten Mal wieder, weil sie einfach füreinander bestimmt sind. Durch >Seelenverwandte< haben sie wieder zueinander finden können und können nun nach den vielen verlorenen Jahren dort weitermachen, wo sie damals aufgehört haben.

Das Buch ist in 2 Teile gegliedert und schildert die Geschichte von Tru und Hope aus der Erzählperspektive und ab und an aus der Ich-Erzählweise. Mir gefällt die Erzählperspektive auch sehr gut, da es zwischendurch mal etwas anderes ist, wenn man öfter nur aus der Ich-Perspektive liest.

Die Geschichte ist so emotional und romantisch geschrieben, dass einem ab und zu die Tränen kullern, weil es einfach nur wundervoll ist. Eben ein richtiger Nicholas Sparks, wie man ihn kennt.

Dieses Buch kann ich einfach allen Fans von Nicholas Sparks definitv weiterempfehlen. Ihr werdet es lieben und es würde bestimmt auch ein super Film werden, wenn es verfilmt werden würde.

Weiterhin hat mir auch gut gefallen, dass Nicholas auch gegen Anfang und Ende von sich erzählt, und dass mit in das Buch eingebunden ist, wie es zu dieser Geschichte gekommen ist. Einfach nur klasse.