Cover des Buches Zeit im Wind / Das Schweigen des Glücks (ISBN: 9783453871236)
Bella5s avatar
Rezension zu Zeit im Wind / Das Schweigen des Glücks von Nicholas Sparks

Rezension zu "Zeit im Wind / Das Schweigen des Glücks" von Nicholas Sparks

von Bella5 vor 12 Jahren

Bella5s avatar
Bella5vor 12 Jahren
"Zeit im Wind" hat mich trotz Vorhersehbarkeit und ein wenig Klischee gut unterhalten, und das Ende hat mich wider Erwarten berührt, da es doch recht naheliegend war. Auch die Figuren fand ich stellenweise eindimensional, und sprachlich ist der Roman nicht der grosse Wurf ( ich denke, das engl. Original liest sich besser!). Und doch ist es kein schlechtes Buch, da Sparks womöglich ein guter Geschichtenerzähler ist. Seine Beschreibung einer Südstaatenkleinstadt ( in North Carolina ) war sehr plastisch. Der plot ist recht einfach gestrickt: Ein alter Mann blickt auf sein Leben zurück - wie er sich einst als Halbstarker ( Sohn eines Kongreßabgeordneten ) in die Pfarrerstochter verliebte. Mehr will ich nicht verraten! Man darf von diesem Roman jedoch nicht allzu viel Tiefe erwarten. Vier Sterne.