Nicholas St. Gray Grimbolds Reich

Inhaltsangabe zu „Grimbolds Reich“ von Nicholas St. Gray

Eines Abends sitzt der schwarze Kater Grimbold auf Mummels Bett. Grimbold nimmt den Jungen mit auf eine Reise in die Nachtwelt - eine Welt voller Wunder und Magie, in die man nur durch Zauberkraft gelangt. In Grimbolds Reich erlebt Mummel nun jede Nacht ein aufregendes und geheimnisvolles Abenteuer: Er trifft auf den freundlichen Druden Nesselnetz, hilft einem Drachenbaby, das sich verirrt hat, und rettet den Sohn des Zauberers aus einem unheimlichen Verlies ...

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Ich würde auch mehr Punkte geben, wenn ich könnte. Ein genialer zweiter Teil einer Fantasystory, die süchtig macht nach dem dritten TEil.

gusaca

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Idee, aber vor allem am Anfang fehlt die Spannung. Bin auch nicht richtig mit der Protagonistin warm geworden. Leider kein Highlight.

sddsina

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

diebuchrezension

• Rezension zu "Grimbolds Reich" von Nicholas St. Gray

Grimbolds Reich

Polina

Das hier ist meine Amazon-Rezension: Grimbolds Reich ist so lange ich mich erinnern kann mein liebstes Kinderbuch. Die Geschichten um das Findelkind Mummel, dessen Begabung das Dichten ist, sind traumhaft schön und bieten Kindern und Erwachsen gleichermaßen die Möglichkeit ihre Phantasie schweifen zu lassen. Mummels Kater Grimbold führt den Jungen in eine Schattenwelt, in der Katzen groß sind wie Löwen und Hunde so klein wie Mäuse. Diese Welt wird von einem König regiert, der ein schwieriges Verhältnis zu seinem Sonn Gareth hat, dem Mummel auch das ein oder andere Mal begegnet. Durch einen besonderen Ring kann Mummel außerdem mit Tieren sprechen, was ihm beim Hüten der elterlichen Schafe hilft. Dies sind nur einige fantastische Elemente dieses Buches, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ein tolles Vorlesebuch (übrigens kein Gruselfaktor, was ja auch wichtig ist), ein tolles Geschenkebuch und einfach viel zu wenig bekannt! Fünf Sterne für ein traumhaftes Buch, das man sein Leben lang immer wieder gerne ließt, egal wie alt man ist. Von 5-99 würde ich sagen.