Nicholas St. Gray Grimbolds Reich

Inhaltsangabe zu „Grimbolds Reich“ von Nicholas St. Gray

Eines Abends sitzt der schwarze Kater Grimbold auf Mummels Bett. Grimbold nimmt den Jungen mit auf eine Reise in die Nachtwelt - eine Welt voller Wunder und Magie, in die man nur durch Zauberkraft gelangt. In Grimbolds Reich erlebt Mummel nun jede Nacht ein aufregendes und geheimnisvolles Abenteuer: Er trifft auf den freundlichen Druden Nesselnetz, hilft einem Drachenbaby, das sich verirrt hat, und rettet den Sohn des Zauberers aus einem unheimlichen Verlies ...

Stöbern in Fantasy

Endless - In einem anderen Leben

Mit Endless - In einem anderen Leben hat sich die Autorin echt selbst übertroffen. Ich gebe es zu, mein Favorit ist dieses Genre (Unsterblic

manu710

Endless - Kein Leben ohne dich (Teil 2)

Mit Endless - In einem anderen Leben hat mich Amanda Frost schon so begeistert, dass ich mit Spannung und voller Freude Endless – Kein Leben

manu710

Coldworth City

...

privatesecretsophie

Die Legenden von Karinth (Band 2)

Ich liebe es <3

Pingu1988

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessant und mysteriös, aber kompliziert und verwirrend, muss im Kontext der Gesamthandlung betrachtet werden, um Sinn zu ergeben.

Ravell

Riders - Schatten und Licht

Erfrischende Idee gepaart mit unterhaltsamen Charakteren

merle88

• Rezension zu "Grimbolds Reich" von Nicholas St. Gray

Grimbolds Reich
    Polina

Polina

Das hier ist meine Amazon-Rezension: Grimbolds Reich ist so lange ich mich erinnern kann mein liebstes Kinderbuch. Die Geschichten um das Findelkind Mummel, dessen Begabung das Dichten ist, sind traumhaft schön und bieten Kindern und Erwachsen gleichermaßen die Möglichkeit ihre Phantasie schweifen zu lassen. Mummels Kater Grimbold führt den Jungen in eine Schattenwelt, in der Katzen groß sind wie Löwen und Hunde so klein wie Mäuse. Diese Welt wird von einem König regiert, der ein schwieriges Verhältnis zu seinem Sonn Gareth hat, dem Mummel auch das ein oder andere Mal begegnet. Durch einen besonderen Ring kann Mummel außerdem mit Tieren sprechen, was ihm beim Hüten der elterlichen Schafe hilft. Dies sind nur einige fantastische Elemente dieses Buches, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ein tolles Vorlesebuch (übrigens kein Gruselfaktor, was ja auch wichtig ist), ein tolles Geschenkebuch und einfach viel zu wenig bekannt! Fünf Sterne für ein traumhaftes Buch, das man sein Leben lang immer wieder gerne ließt, egal wie alt man ist. Von 5-99 würde ich sagen.