Nicholas Stargardt Der deutsche Krieg: 1939 - 1945

Inhaltsangabe zu „Der deutsche Krieg: 1939 - 1945“ von Nicholas Stargardt

Sommer 1939, Mobilmachung im nationalsozialistischen Deutschland. Die Menschen ahnen nicht, dass ein brutaler, zerstörerischer Krieg folgen wird. Erstmals erzählt der renommierte Oxford-Historiker Nicholas Stargardt aus der Nahsicht, wie die Deutschen – Soldaten, Lehrer, Krankenschwestern, Nazis, Christen und Juden – diese Zeit erlebten. Gestützt auf zahllose Tagebücher und Briefe, beantwortet er die großen Fragen aus der Perspektive der Menschen, die jene sechs Jahre durchlebten: Wofür glaubten sie zu kämpfen? Wie gelang es ihnen, trotz Niederlagen und zerbombter Städte weiter auf den Sieg zu hoffen? Und wie konnten sie angesichts der wachsenden Gewissheit, an einem Völkermord teilzuhaben, weiter an die nationale Sache glauben?

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie