Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Junge, der Glück brachte

Ein echtes All Age Buch!

Hiermit lade ich euch zu einer Leserunde mit meinem neuen Jugendroman ein.

Klappentext:

Während Lynette den Tod ihrer Mutter verarbeiten muss, schenkt Jeronimus den Menschen Kristalleier, die Glück bringen. Zwei Gegensätze, zwei Welten: Sie lebt in der Realität, er in einem Buch.
Auf wundersame Weise kreuzen sich ihre Wege und Lynette erkennt, dass die Dinge im Leben nicht immer so sind, wie sie erscheinen. Denn Jeronimus ist es, der ihre Hilfe braucht.

Eine tiefgründige, berührende und ebenso heitere Geschichte über Verlust, Zusammenhalt, Lebensmut und der Suche nach dem Glück.

Eine Leseprobe gibt es bei Amazon http://www.amazon.de/Junge-Glück-brachte-Nicholas-Vega-ebook/dp/B00GHU3HVQ

Über den Autor:

Nicholas Vega lebt mit seiner Frau und zwei liebenswerten Quälgeistern im wunderschönen Sachsen. Umgeben von Wald, Sonne und Hundegebell schreibt er phantastische Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Von Kindheit an der Fantasy verfallen veröffentlichte er 2013 mit »Demor - Einfach bösartig« einen Roman, der dem humoristischen Genre eine neue Seite abgewann.
Geschichten schreibt er um des Erzählens willen, um den Leser auf eine einzigartige Reise mitzunehmen.

Mehr über mich erfahrt ihr auf meinem Blog, bei Facebook oder Twitter.

Teilnahmebedingungen:

Für die Leserunde stelle ich 10 E-Books von Der Junge, der Glück brachte zur Verfügung. Um an der Leserunde teilzunehmen, beantworte bitte folgende Frage: Was ist für dich Glück?

Wichtig! Gebt bitte an, welches E-Book-Format (mobi oder epub) ihr haben wollt.

Die Bewerbungsfrist endet am 16.11.2013, geplanter Start der Leserunde ist am 17.11.2013.

Viel Spaß wünscht euch
Nicholas Vega

Autor: Nicholas Vega
Buch: Der Junge, der Glück brachte

vor 4 Jahren

Wollte nur kurz die Werbetrommel rühren für die Leserunde! Vielleicht finden sich ein paar Leser, die Bücher in der Art von "Die unendliche Geschichte" oder "Tintenherz" mögen.

Lizzy_Curse

Bewerbung/Ich möchte mitlesen
Beitrag einblenden

Diese LR hatte ich gestern Abend schon entdeckt :)
Glück ... Mh.... Ist für mich ein gutes Buch, tolle Gesellschaft - mit Freunden lachen zu können :) die kleinen Dinge des Lebens bescheren mir das größte Glück

IraWira

@Mira123

Wie sollen die Kinder aber diese Energie haben und woher sollen die das alles können, wenn der Vater schon so versagt? Die Mutter hat sich immer um alles gekümmert, es müsste mal jemand konkret mit den Kindern durchsprechen und planen, wer wann was macht und wie es laufen soll, aber das ist die Aufgabe des Vaters, der sich stattdessen in seine Arbeit flüchtet.

@IraWira

Da gebe ich dir vollkommen recht.

@Mira123

Ich habe diese lebhafte Diskussion fleißig gelesen und eigentlich wurde dazu bereits das Wichtigste gesagt. Schön, dass du deine Empfindungen über Lynette so ausführlich geschildert hast! Nur zwei kleine Anmerkung: Natürlich möchte Lynette Aufmerksamkeit, sie ist 14. Dass sie ihrem Vater bei nichts hilft, stimmt so nicht ganz, aber du hast recht, es wird nur indirekt angedeutet, denn in der Geschichte wird ja thematisiert, was in der Familie nicht klappt - denn das ist das Konfliktpotenzial.

Kapitel 21 - 30
Beitrag einblenden

Ich finde bis jetzt war das der beste Teil! Voller Action und Spannung. Man konnte richtig mit den drei mitfühlen. Die Beschreibung vom Schattenmann fand ich super. Ich stelle ihn mir als so eine Art Sensenmann ohne Sense dafür mit schwarzen Flügeln vor.
Die Idee vom Energiedrink fand ich echt nett. Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen!
Ich bin schon gespannt wies weitergeht!

Kapitel 31 - 41
Beitrag einblenden

Den letzten Teil habe ich jetzt in einem Zug ausgelesen. Das Ende finde ich sehr gelungen. Die Rezension werde ich auch noch gleich schreiben.

Fazit / Rezension
Beitrag einblenden

Hier ist jetzt auch noch meine Rezi:

Und auf meinem Blog:

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte!

Fazit / Rezension
@Mira123

Da bedanke ich mich doch bei dir! Schön, dass dir das Buch so gefallen hat.Toll auch deine Teilnahme und deine Kommentare während der Leserunde. Ich wünsche schöne Weihnachtsfeiertage!