Cover des Buches Glaslügen (Glas-Trilogie Band 1) (ISBN: B00JHMWU7I)
Solara300s avatar
Rezension zu Glaslügen (Glas-Trilogie Band 1) von Nicholas Vega

Ein Auftakt der besonderen Art

von Solara300 vor 10 Jahren

Solara300s avatar
Solara300vor 10 Jahren

Inhalt

Eine Nachfahrin des berühmtesten Märchenerzählers von England zu sein, ist für die 17-jährige Rebecca ziemlich nervig. Am liebsten möchte sie die Familiengeschichte vergessen, die aus lauter Geheimnissen und Intrigen zu bestehen scheint. Als jedoch aus dem Londoner Museum eine uralte Flasche gestohlen wird, beginnt in ihrer Verwandtschaft ein tödlicher Konflikt. Plötzlich fürchten alle den Glasmacher. Dabei handelt es sich bei diesem doch bloß um eine Märchenfigur, oder etwa nicht? Allmählich lösen sich Rebeccas Vorstellungen von ihrer Welt auf - erst recht, als sie einem jungen Mann begegnet, der komplett aus Glas besteht. Ein Abenteuer voller Märchen, Tod, Romantik und Lügen.

Meine Meinung

Mit Glaslügen hat der Autor Nicholas Vega eine Geschichte geschrieben die fesselt und fasziniert.

Es gibt immer neue Wendungen und oft ist nichts so wie es scheint.

Es sind drei Handlungsstränge die gut miteinander verknüpft sind, und die zeitlichen Rückblenden erklären die Vorgeschichte und die Handlungen der Akteure.

Die Charaktere haben Tiefe sind sehr authentisch mit ihren Eigenarten und Charme.

Einige sind sehr düster und undurchsichtig umso mehr bestechen andere durch ihren Witz, Ironie, oder ihren Mut. Auch die zarte Liebesgeschichte die sich anbahnt rührt an.

Der Musik und ihrer Magie kommt eine nicht unerhebliche Bedeutung zu, denn mit ihr wird das scheinbar unmögliche vielleicht gelingen.

Der Spannungsbogen bleibt durch die ganze Geschichte erhalten und man ist mitten in der Geschichte drin. Das Ende des ersten Bandes hinterlässt einige offene Fragen die hoffen lassen auf eine baldige Fortsetzung.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und gebe eine klare Kaufempfehlung