Cover des Buches Glaslügen (Glas-Trilogie Band 1) (ISBN: B00JHMWU7I)
Vicky0511s avatar
Rezension zu Glaslügen (Glas-Trilogie Band 1) von Nicholas Vega

Ein Märchen mal anders!

von Vicky0511 vor 10 Jahren

Vicky0511s avatar
Vicky0511vor 10 Jahren
Das Buch war für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich wusste auch nicht, auf was ich mich einlasse, als ich mich für die Leserunde bewarb. Der Klappentext hatte mich überzeugt und neugierig gemacht.
Enttäuscht wurde ich absolut nicht! Es ist eine tolle Geschichte und der Einstieg in die Trilogie ist dem Autor Nicholas Vega peferkt gelungen.
Man kommt sehr gut in die Handlung rein, die Charaktere sind allesamt schön beschrieben und man entwickelt von Anfang an verschiedene Gefühle für sie. Den einen mag man, den anderen nicht.
Die Geschichte ist in sich stimmig und man kommt nicht durcheinander trotz der Sprünge in der Zeit. Die Kapitelüberschriften sind dabei eine große Hilfe.
An Spannung und Überraschungen fehlt es in keinster Weise und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es langweilig werden könnte. Die Kapitel haben eine gute Länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Auf den zweiten Teil freue ich mich schon, da es noch viele viele Rätsel zu lösen gibt.

1 Stern Abzug gibt es nur, da ich noch Luft nach oben sehe und ich als Leser viele Infos, Personen etc. zu verarbeiten hatte und ich mir zu jedem Kapitel aufschreiben musste, was passiert ist, sonst hätte ich da so einiges eventuell durcheinander gebracht. Dies ist aber auch ganz normal für den ersten Teil und hat bei mir nichts negatives zu bedeuten. :)

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!