Cover des Buches Recklessly Royal (ISBN: B00JEP25NW)
Keksisbabys avatar
Rezension zu Recklessly Royal von Nichole Chase

wie ein langweiliger Teenachmittag bei den Royals

von Keksisbaby vor 10 Jahren

Keksisbabys avatar
Keksisbabyvor 10 Jahren

Natürlich freut sich Catherine, dass ihr Bruder die Frau fürs Leben gefunden hat und diese nun heiratet, aber dadurch wird ihr ihre eigenen Einsamkeit erst recht bewusst- Es ist nicht leicht als Prinzessin einen geeigneten Gefährten zu finden. Einen der einen liebt für das wie man ist und nicht dafür was. Doch dann erwischt es sie eiskalt. Als David vor ihr steht, hält sie ihn irrtümlicherweise für einen Stripper und auch nach dieser Begegnung lässt sie bei ihm kein Fettnäpfchen aus. Aber David scheint dennoch endlich derjenige zu sein, den nicht an ihren königlichen Titeln interessiert ist, sondern an dem Menschen Catherine.

„Recklessly Royal“ ist der zweite Teil der „Royal-Serie“ von Nichole Chase und kommt genauso nichtssagend und ereignislos daher, wie schon der erste Teil. Die Story ist schnell erzählt, einsame Prinzessin will um ihrer selbstwillen geliebt werden und nicht aufgrund ihres Krönchens und an der nächsten Ecke wartet dann auch schon der schöne Bürgerliche, der diesen Traum wahr macht. Der Vorteil man muss bei dieser Art von Geschichte nicht einmal das Hirn einschalten. Die Handlung ist einfach und die Charaktere stereotypisch. Zwischendrin versuchte die Autorin mal einen Spannungsbogen zu erzeugen und eine Geschichte der Eifersucht und Intrigen einzubauen, aber das ebbte auch ganz schnell wieder ab und verläuft sich im Sand. Warum ich diese Bücher dann noch lese, wenn Teil eins mich schon nicht vom Hocker holte? Nun ich bin ein Serientäter was Reihen angeht und solange sie nicht so grottenschlecht sind, das ich dem armen Buch etwas antun will, weil mich die Story nervt, habe ich einen Hang dazu Sachen zu Ende zu führen. Daher werde ich mich wohl auch noch gepflegt beim dritten Teil „Reluctantly Royal“ langweilen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, eine dahinplätschernde Story ohne große Wellenbewegung, wenn mal wieder überhaupt nichts im Fernsehen kommt.