Nichole Chase Suddenly Royal

Inhaltsangabe zu „Suddenly Royal“ von Nichole Chase

Irrsinnig witzige Dialoge, tolle Protagonistin, habe gelacht und geweint!!!

— Daniboo
  • Plötzlich Prinzessin FSK18

Suddenly Royal

Keksisbaby

06. August 2013 um 07:58

Nach dem Tod der Mutter und der Krebserkrankung ihres Stiefvaters ist Sam es gewöhnt, die Sachen selbst in die Hand zu nehmen und hart zu arbeiten. Es gelingt ihr auch ihre Arbeit an der Uni und die finanzielle Unterstützung ihres Vaters unter einen Hut zu bringen, als man ihr plötzlich eröffnet, sie sei die letzte lebende Nachfahrin der adligen Familie Rousseau aus Lilaria steht ihre Welt von einem Tag auf den anderen Kopf. Doch daran ist nicht nur ihr plötzlicher Adelstitel Schuld, sondern auch der gutaussehende Prinz Alex. Dieser versucht sein Interesse an Sam noch nicht einmal zu verbergen. Doch Sam genügt schon der Medienrummel, den sie aufwirbelt als neugekürte „American Duchess“,  aufgrunddessen sträubt sie sich die Sache noch zu verschlimmern, indem sie eine Affäre mit dem Thronfolger des Landes beginnt. „Suddenly Royal“ ist „Plötzlich Prinzessin“ für Erwachsene. Es steckt keine ausgefeilte Geschichte dahinter, sondern das alte Aschenputtelmodell wird lediglich etwas entstaubt und in das 21. Jahrhundert verfrachtet. Das Buch ist seichte Unterhaltung, aber deswegen nicht weniger unterhaltsam. Auch wenn ich mir an einigen Stellen Sam etwas energischer und rotziger gewünscht hätte. Alex hingegen macht seiner Rolle alle Ehre und ist ein gutaussehender, verantwortungsbewusster, hilfsbereiter Mann, der zu recht hinter vorgehaltener Hand als „Prince Yummy“ betitelt wird. Einfach ein Buch zum zurücklehnen und genießen, wie früher als uns die Märchen vorgelesen wurden und wir mit staunenden Gesichtern alles für wahr hielten. Nur nicht allzu viel hinterfragen, das gibt die Story eh nicht her.