So geht's

von Nicholson Baker
So geht's

Inhaltsangabe zu "So geht's"

Fünfzehn Jahre nach seinem Essayband 'U & I – Wie groß sind die Gedanken?' wendet sich Nicholson Baker ein weiteres Mal diversen Problemen der Welterklärung zu und erzeugt bei ihrer Lösung eine funkensprühende, lachmuskelstrapazierende und zugleich stark informationshaltige Kunst. Die hier versammelten Perlen seiner Essayistik beschäftigen sich unter anderem mit der spezifischen Plattheit von Murmeltierschwänzen, der richtigen Technik des Abschreibens, dem Drachensteigenlassen, dem Gondelverkehr in Venedig, mit 'Sex and the City' um 1840, mit dem kometenhaften Aufstieg der Lesegeräte sowie dem Rasenmähen.
Klug, unterhaltsam und voller überraschender Entdeckungen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.06.2016