Nick Abadzis , Elena Casagrande Doctor Who - Der zehnte Doctor

Inhaltsangabe zu „Doctor Who - Der zehnte Doctor“ von Nick Abadzis

Doctor Who, der durch Zeit und Raum reist und in immer wieder neue Inkarnationen schlĂŒpft, um die Menschheit vor Aliens, Robotern und Monstern zu bewahren, ist in der Popkultur Großbritanniens so fest verankert, wie Superman in den USA oder Tintin in Frankreich. Auch in Deutschland wĂ€chst die Fangemeinde der Whovians rasant. Der Start der aktuellen Staffel mit dem zwölften Doktor wurde sogar mit SondervorfĂŒhrungen in den Kinos zelebriert. Nun erscheinen endlich auch die heiß ersehnten Comics hierzulande bei Panini.

BAFTA Award fĂŒr die beste Drama-Serie 2006

Der Comic-Hit zum Serien-Klassiker!

Autor: Nick Abadzis
Zeichner: Elena Casagrandeg

Bisher der beste und magischste Comic der Doctor Who Reihe😍

— EnysBooks

Einfach toll

— Jasmin03

Welcher Whovian genießt es nicht, wieder mit Ten durch Raum und Zeit zu reisen? Ich bin da keine AUsnahme! Wie immer spannend und amĂŒsant!

— Yuyun

FĂŒr Whovians ein Muss! Aber auch fĂŒr Neueinsteiger geeignet.

— SarahRawr_Bloggt

Nicht ĂŒberragend aber gut!

— daniel_bauerfeld

Stöbern in Comic

Nick Cave

Grandios gezeichnete und erzĂ€hlte "Biografie" von Nick Cave, die das Gegenteil von 08/15 ist! Bringt einem den KĂŒnstler Nick Cave nahe.

loveisfriendship

your name. 03

HĂ€tte nie gedacht so traurig zu sein weil es keine weiteren BĂ€nde gibt! Die story war perfekt! Emotionen, Spannung...alles dabei! :D so ...

Buecherei_geek_jana

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Ich liebe es!!!

Traubenbaer

The Case Study Of Vanitas 1

Lily911

Nivawa und Saito 01

Ich war beim Lesen am Dahinschmelzen! Einfach sĂŒĂŸ und sehr rĂŒhrend wie hier der Alltag zweier so ungleicher Wesen geschildert wird.

Shunya

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

“A House Divided 2” ist deutlich actionreicher und witziger als der VorgĂ€nger, ein tolles magisches Abenteuer!

Couchpirat

• Allons-y

Doctor Who - Der zehnte Doctor

SarahRawr_Bloggt

24. December 2015 um 13:45

Seitdem der Doctor Donna zurĂŒck lassen musste, reist er alleine umher. Zum Tag der Toten, ein mexikanisches Fest, landet er in New York und mitten in seinem nĂ€chsten Abenteuer. Als er die junge Gabrielle in der U-Bahn vor einem Monster Angriff rettet und kurz darauf sich mehrere Menschen merkwĂŒrdig benehmen, als wĂ€ren sie von ihren Ängsten besessen, spĂŒrt der Doctor das hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Gemeinsam mit Gabby stĂŒrzt er sich in die Gefahr und rettet seine geliebte Erde. Gabby ist eine aufgeweckte, junge Frau allerdings steht sie sich selbst im Weg, da sie eigentlich lieber an eine Kunstschule möchte anstatt im Familienbetrieb und dem Waschsalon zu arbeiten. Sie fĂŒhlt sich von ihrem Vater eingeengt und beschwert sich zwar aber bringt auch nicht den Willen auf sich durchzusetzen. Als der Doctor ihr das Leben rettet ist sie sofort von ihm fasziniert und sieht ihre Chance gekommen ihr eintöniges Leben hinter sich zu lassen. Doch alles der Reihe nach - zuerst wird noch schnell New York gerettet! SĂŒĂŸ und witzig fand ich Gabbys Brief an ihre Freundin, es erinnerte an TagebucheintrĂ€ge mit Gekritzel und Gedanken. Sie beschreibt den Doctor und erklĂ€rt was sie auf ihren Reisen sieht und erlebt. "Herrschaft des Schreckens" beinhaltet zwei aufeinander aufbauende Geschichten. Im englischen sind das ĂŒbrigens die Ausgaben 1-5.  David Tennant ist mein Lieblingsdoctor und ich habe gehofft, mit diesem Comic ein bisschen in 10th Feeling zu schwelgen. Die Zeichnungen wirken farbenfroh und dynamisch, sie enthalten viele kleine Details zb die typische Denkerpose des Doctors, die beliebte "nimm meine Hand und lauf" Szene oder der unglaubliche Blick als Gabby die Tardis von innen sieht. Dazu die versteckten Anspielungen die jedes Who Herz sofort höher schlagen lassen, wie Bowties, Cyberman, weinende Engel. Kurzum: FĂŒr Whovians ein Muss! Aber auch fĂŒr Neueinsteiger super und ein guter Start um sich mal mit dem Doctor auseinanderzusetzen. Danach möchte man alle Staffeln sofort (wieder) ansehen. Allons-y!5/5 Rawr's + Highlight

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!

Mit der Verwendung von LovelyBooks erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass wir und unsere Partner Cookies zu Zwecken wie der Personalisierung von Inhalten und fĂŒr Werbung einsetzen.