Wild leben!

Cover des Buches Wild leben! (ISBN: 9783806237733)

R
Rose75
vor 3 Jahren

Für Menschen, die die Natur wieder unmittelbar und direkt erleben möchten

M
Mauela
vor 3 Jahren

Wann haben Sie das letze mal ein Tier beobachtet oder gar eine Nachtwanderung gemacht? Schon lange her? Dann ist das Buch genau richtig!

Inhaltsangabe zu "Wild leben!"

Stellen Sie sich vor, alle Ihre Sinne sind gespannt, im Nacken prickelt es, Augen fokussieren sich im Zwielicht – und plötzlich bricht ein Bär aus den Büschen hervor und läuft nur wenige Meter entfernt an Ihnen vorbei. Der Duft von Regen, zarter Dunst, gereinigte Luft und explosionsartige Aktivität von Tieren und Pflanzen nach einem Wolkenbruch. Der süße Geschmack von wilden Beeren … Über hunderttausende von Jahren lebte der Mensch in und von der Natur – er war ein Teil von ihr und existierte mit ihr im Einklang. Erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit sind wir sesshaft und leben in Städten. Das hat unser Verhältnis zur Natur radikal verändert. Industrielle Nahrungsmittelproduktion, moderne Informationstechnologie, automatisierte Arbeitsabläufe – all das hat uns weit von der Natur entfernt.
Nick Baker zeigt, wie wir die Verbindung zu unserer Umwelt und den darin lebenden Tieren und Pflanzen wiederherstellen können. Und, wie wir uns dabei mit allen unseren Sinnen auf sie einlassen können.

Alle Ausgaben von "Wild leben!"