Nick Brandt A Shadow Falls

Inhaltsangabe zu „A Shadow Falls“ von Nick Brandt

A collection of 57 images in tritone plates at large size that describes about the fate of Africa's large animals. (Quelle:'Fester Einband/15.01.2010')

Grandioser Bildband!

— Twinbee

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "A Shadow Falls" von Nick Brandt

A Shadow Falls

Twinbee

02. November 2010 um 23:07

Fantastische Bilder, die zwar teilweise retuschiert wirken (und vermutlich auch retuschiert sind), aber dennoch unvergleichlich einen Teil von Afrikas Tierwelt zeigen. Alles in allem wundervolle Fotos von Nick Brandt, die immer wieder zum Schauen einladen...

• Rezension zu "A Shadow Falls" von Nick Brandt

A Shadow Falls

Buecherkai

06. February 2010 um 09:52

Wenn wir Schwarzweißfotos betrachten, dann oftmals als Rückschau in eine längst verganene Zeit, eine Welt, die wir uns vielleicht auch gar nicht in Farbe vorstellen können, in der wir mit Dingen konfrontiert sind, die uns unwirklich, fern, unnahbar erscheinen oder weil solche Fotos eine besondere Aura haben, eine Eleganz, die nur das Fehlen von Farbe erzeugen kann und die Bilder zu Kunst werden lässt. Nick Brandt verbindet in diesem opulenten Bildband beide Ideen und führt uns so über die offensichtliche Eleganz den ebenso offensichtlichen Verlust vor Augen: was wir hier sehen, wird es nicht mehr lange geben und es wird sein wie die Welt der Schwarzweißfotos, die nur noch in unserer Erinnerung lebt. Ein bewegendes Dokument, voller Liebe und Respekt den Tieren und der Natur gegenüber und mit einer nicht überhörbaren Mahnung.