Nick Bruel Happy Birthday, Bad Kitty!

Inhaltsangabe zu „Happy Birthday, Bad Kitty!“ von Nick Bruel

Bad Kitty feiert Geburtstag ═ dass das nicht ohne Chaos abläuft, ist wohl jedem klar, der diese griesgrämige kleine Katze schon kennt! Allen Bemühungen der lieben Herrchen zum Trotz ist Kitty äußerst missgelaunt ═ dabei gibt es Geburtstagstorte, all ihre Lieblingsfresschen, tolle Geschenke und eine Riesenparty ... wobei die Deko natürlich dahin ist, sobald Kitty sie zwischen die Pfoten bekommen hat. Doch am Ende kommt tatsächlich noch ein Überraschungsgast, mit dem Kitty nicht gerechnet hat und der sie ═ kaum zu glauben ═ glücklich macht!

Das Buch ist großartig. Ich liebe Katzen!

— Rabenpfote

Ein total witziges Comicbuch. Bad Kitty ist ein absoluter Knaller!

— Raven

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Katzengeburtstag

Happy Birthday, Bad Kitty!

Rabenpfote

03. October 2017 um 15:54

Das Buch "Happy Birthday, Bad Kitty" von Nick Bruel ist 160 Seiten lang und von Baumhaus.

Dieses Buch ist total lustig, weil es tatsächlich um einen Katzengeburtstag geht. Es war total witzig dargestellt wie alle Rassen einen anderen Charakter haben. Am besten fand ich die stinkende Kitty.

• Herzlichen Glückwunsch!

Happy Birthday, Bad Kitty!

Raven

18. September 2017 um 03:30

Das Comicbuch "Happy Birthday, Bad Kitty" von Nick Bruel ist 160 Seiten lang und bei Baumhaus erschienen. Es ist ein Kinderbuch ab 8 Jahre, welches durchaus aber auch älterem Publikum Freude bereitet.Das Hardcoverband hat eine sehr gute Qualität mit schönen dicken Leseseiten. Die Comiczeichnungen sind alle in schwarz-weiß gehalten.Bad Kitty hat Geburtstag und das dies nicht ohne Chaos ablaufen kann, ist doch wohl glasklar. Da lebt die Deko nicht lange und Kitty würde sowieso viel lieber schlafen anstatt zu feiern. Sie träumt von einem ganz besonderen Geschenk, welches sie natürlich nicht erhält und auch alles andere läuft gewaltig schief. Aber zum Schluss gibts doch noch eine ganz besondere Überraschung.Bad Kitty hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und auch gleich an meinem Ehrentag gelesen. Ich musste total oft lachen. Das Comicbuch und der spezielle Humor sind wirklich herrlich. Desweiteren ist es auch pädagogisch gelungen, denn es vermittelt Kindern wie man sich gegenüber Katzen verhält, was giftig für die Minka ist und das es ganz viele verschiedene Katzenrassen mit speziellen Besonderheiten gibt, die im Buch dann auch vorkommen und das oft das größte Geschenk nicht etwas Gekauftes ist. Leider ist das Buch im Handel nur noch selten erhältlich, wenn ihr es aber findet, dann schlagt ruhig zu.Fazit: Total witziges, aber auch pädagogisch gelungenes Comicbuch, welches nicht nur Kinder begeistert. Eine absolute Leseempfehlung von mir!