Nick Butterworth Das verlorene Schaf

Inhaltsangabe zu „Das verlorene Schaf“ von Nick Butterworth

Ein Bauer hat 100 Schafe. Er zählt sie. Oh weh - ein Schaf fehlt! Wo ist es hingelaufen? Jesu Gleichnis über die Liebe Gottes, die uns überall sucht, für die ganz Kleinen unvergleichlich erzählt und illustriert von Nick Butterworth und Mick Inkpen.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• ein Klassiker neu aufgelegt

Das verlorene Schaf

19. March 2013 um 11:13

Aus meiner Kindheit kannte ich noch die christlichen Bilderbücher von Nick Butterworth und ich weiss noch, dass ich sie geliebt habe! Die Illustrationen gefielen mir schon damals sehr gut: Einfach, aber schön. Jetzt gibt es diese kleinen Bilderbüchlein endlich wieder. Sie haben ungefähr das Format eines Pixi-Buches, sind aber gebunden. Ich finde es praktisch, denn es passt wunderbar in jede Tasche und so kann man es z.B. auch mal mit in den Gottesdienst nehmen. Der Preis von 2.95 € ist absolut vertretbar. Da ich gleich 2 Bilderbücher bestellt habe, fiel mir auf, dass das Textverhältnis sehr unterschiedlich ist. In diesem Buch gibt es recht wenig Text, ca. 2 Sätze pro Seite. Somit - und auch aufgrund der niedlichen Schäfchen-Geschichte - eignet es sich schon sehr gut für kleinere Kinder, ab ca. 2 Jahren (oder auch schon etwas eher).