Nick Butterworth Wunderbare Welt

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Welt“ von Nick Butterworth

Witzig-spritzig und mit vielen Überraschungseffekten ausgestattet, begeisterte dieses Buch schon so manche Kinder und Eltern. Das Buch führt die Wunder der Schöpfung Gottes mit viel Geschick vor Augen. Neben den Texten und Bildern sind es vor allem Extras, die das Lesen zu einem Erlebnis machen: - Seiten mit Durchblick zur nächsten Seite - Illustrationen mit Pop-Up-Effekt - Eingeklebter Spiegel - Bewegliche Scheiben - Elemente zum selbst Zusammenstellen und, und, und … Warnhinweis nach EU-Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG: Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet

mit vielen Überraschungen erzählt das Buch vom Wunder der Schöpfung Gottes und lädt zum aktiven Umweltschutz ein

— Engel1974

• mit vielen Überraschungen erzählt das Buch vom Wunder der Schöpfung Gottes

Wunderbare Welt

Engel1974

29. January 2017 um 16:24

Mit vielen kleinen Überraschungen ausgestattet, erzählt das Buch „Wunderbare Welt!“ von Nick Butterworth und Mick Inkpen vom Wunder der Schöpfung Gottes. Buchinfo: Titel: „Wunderbare Welt!“ Autor: Nick Butterworth / Mick Inkpen Genre: Kindersachbuch Alter: 24 Monate bis 6 Jahre Verlag: SCM R. Brockhaus Unsere Erde ist mit ihren vielen Flüssen, Seen und Meeren, ihren Pflanzen und Tieren einfach wunderschön und jeder Mensch ist einzigartig, so auch Du, so führt uns das Buch die Wunder der Schöpfung Gottes vor Augen. Versehen mit vielen Extras, wie Pop-Up-Effekt, eingeklebter Spiegel und beweglichen Scheiben macht es das Lesen zum Erlebnis. Das Buch hat so nicht nur die Kindern, sondern auch mich total begeistert. Die Aufmachung auf stabilen Pappseiten ist einfach wunderschön. Die Entstehungsgeschichte unserer Welt dabei kindgerecht und gut verständlich für das Lesealter aufbereitet worden. Beim Lesen und Betrachten des Buches merkt man förmlich mit wie viel Liebe es entstanden sein muss. Den Kindern und auch mir macht es einfach Spaß in diesem tollen Buch zu lesen und zu blättern, dabei waren die Kinder natürlich von den Klappen und Drehscheiben und den vielen anderen Überraschungen die dieses Buch enthält total begeistert. Auf den letzten Seiten legen die Autoren den Fokus auf den Umweltschutz, dabei wird aufgezeigt, das der Mensch in der Vergangenheit nicht gerade Rücksicht auf unsere doch so schöne Welt genommen hat. Die Kinder werden dazu angeregt Ideen und Lösungen zum aktiven Umweltschutz beizutragen. Dies ist hat jedes Kind angesprochen, leider waren auch einige sehr sensible Kinder darunter, die sich persönlich angesprochen fühlten und meinten sie hätten unsere Umwelt verschandelt. An dieser Stelle sind Aufklärung und Gespräche bei kleineren Kindern notwendig. Die etwas Größeren Kinder haben diese Botschaft aber sehr wohl verstanden und sich aktiv um Ideen und Lösungen bemüht. So haben sie eine Müllsammelaktion rund um das Gelände des Kindergartens und der Schule gestartet und überlegt, wie sie selber zu Hause noch aktiver zum Umweltschutz beitragen können, damit unsere Welt auch weiterhin so wunderschön bleibt, wie zu Anfangs von den Autoren beschrieben. Fazit: Die Autoren haben eins sehr wertvolles und empfehlenswertes Buch über das Wunder der Schöpfung geschrieben und laden dabei zum Ende zu ihrem Schutz ein.