Nick Carter Facing the Music and Living to Talk about It

Inhaltsangabe zu „Facing the Music and Living to Talk about It“ von Nick Carter

Facing the Music and Living to Talk about It This book is Nick Carter's autobiography and self-help hybrid in which he chronicles his struggles with a dysfunctional family and the unimaginable rigors of becoming an internationally successful pop-star at the age of 12. From his battle with addiction to serious health complications and the pain of his younger sister's tragic death, Nick leaves nothing to the imagination and offers true and hea... Full description

Ein kluges und ehrliches Buch!!

— daneegold
daneegold

muss ich lesen

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Lesemarathon vom 3. bis 6. Oktober 2013 - wer macht mit?

Daniliesing

Daniliesing

• Selbsthilfebuch und Autobiographie

Facing the Music and Living to Talk about It
    micluvsds

micluvsds

26. September 2013 um 17:28

Ich gebe zu, ich bin ein Fan, und das schon lange. Und schon deshalb habe ich mir das Buch gekauft. Erwartung? Ich weiß nicht, vielleicht einfach ein Buch von einem Backstreet Boy. Doch das trifft es überhaupt nicht. Aber erstmal, worum geht es in dem Buch eigentlich? Nick Carter war 12 als die Backstreet Boys gegründet wurden. Über die Erfolge, die die Band hatte, muss man wohl nichts sagen. In seinem Buch schreibt er nun aber nicht chronologisch über sein Leben und seine Karriere. Es enthält aber seine Geschichte, die Geschichte eines Mannes, der praktisch in der Öffentlichkeit aufgewachsen ist, der eine problembeladene Familiengeschichte hat, der jahrelang an einem Tag mehr Alkohol getrunken hat als manche Leute in ihrem ganzen Leben und der Drogen konsumiert hat, bis ein Arztbesuch ihn aufgerüttelt hat. Sehr offen erzählt er über alles, was in diesen Jahren passiert ist, wie es zu seinem Alkohol- und Drogenkonsum kam, und wie er es geshafft hat, sein Leben zu ändern. Ist es also doch eine Autobiographie. Ja, in Teilen. Und Nein, denn das wird dem Buch bei weitem nicht gerecht. Seine privaten Erzählungen (die durchaus Sachen enthalten, die der ein oder andere Fan so vielleicht nicht erwartet) sind eigentlich nur der Rahmen für ein Selbsthilfe-Buch, in dem jemand, der sich am Boden befand und sich wieder aufgerappelt hat, nun seine Erfahungen an andere Leute weitergibt, die an denselben oder auch anderen Problemen leiden. Mich hat das Buch sehr berührt. Mehr noch: Auch wenn ich selber nicht an solch massiven Problemen leide, hat mir das Buch gezeigt, dass auch ich ein paar Dinge in meinem Leben ändern sollte. Und so wird es sicher dem ein oder anderen Leser auch gehen. Ist es nun ein Buch für die Fans der Backstreet Boys? Vielleicht. Zumindest, wenn man keine Backstagegeschichten erwartet, oder irgendwelche Enthüllungen über das Musikbusiness. Vor allem ist es aber ein Buch für Menschen, die interessiert daran sind, die Geschichte einer Abhängigkeit zu lesen, und die vielleicht auch etwas in ihrem Leben ändern wollen, und noch nicht wissen, wie.