Der Tod des Bunny Munro

von Nick Cave
Der Tod des Bunny Munro

Positiv (62):
nordfraus avatar

Obwohl die Geschichte schmerzt, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Kritisch (22):
Lady_Martinis avatar

Provokante Sicht eines gestörten und perversen Mannes der vermeidlich nach Erlösung sucht. Darüber hinaus gibt es nichts zu entdecken.

Inhaltsangabe zu "Der Tod des Bunny Munro"

Seit Nick Cave Wim Wenders 'Stadt der Engel' mit seiner Band aufmischte, ist der australische Songwriter und Chefrocker aus der deutschen Kultlandschaft nicht mehr wegzudenken: in den Achtzigern lebte er in Berlin, mit Blixa Bargeld von den Einstürzenden Neubauten gründete er The Bad Seed. Vom ekstatischen Lärm-Blues entwickelte er sich zum Kopf der Mörderballade, die in getragenen Rhythmen die Nachtseite des Rock’n’Roll zelebriert. Nach einem Duett mit Kylie Minogue (Where the Wild Roses Grow) und einer Liason mit PJ Harvey hat er hat während der Sonnenfinsternis (11.8.99) zum zweiten Mal geheiratet, und hat drei Kinder, falls jemand nach dem Zusammenhang mit dem Roman fragt. Er nahm ein Duett mit Johnny Cash auf (der auch seinen Song The Mercy Seat coverte – was Besseres kann einem passieren?), die letzten Platten geben dem Rock’n’Roll wieder einen Schuss Punk dazu.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.06.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2009 bei DHV Der HörVerlag erschienen.